Wie beschrifte ich Bilder z.B. mit Paint?

4 Antworten

Bei Paint gibt es das Symbol "A", da drauf klicken, Schrift aussuchen und direkt in das geöffnete Bild schreiben, das geht genauso, wie mit einem Schreibprogramm. Speichern, wenn Du absetzten und neu anfangen willst.

Öffne das entsprechende Bild mit PAINT. Links in der Leiste ist ein Symbol "A", also Text. Dann wählst du links ganz unten das transparente Fenster und ziehst dann im Bild das Fenster so lang und hoch wie du es haben möchtest. Dann kannste dort Text eingeben.

Musst halt auch ein wenig mit rumexperimentieren, beim 1. mal klappts eh nicht