Frage von Catisinthehouse, 64

wie beschreibt man dieses Lächeln?

Ich schreibe gerade eine Geschichte und würde gerne ein Lächeln beschreiben, ich weiß es gibt einen Begriff dafür, der fällt mir aber gerade nicht ein... es ist so ein spitzbübisches Lächeln, ein selbstgefälliges, eines, das ein Typ hat, wenn er weiß, dass er genau das erreicht hat, was er erreichen wollte ... kennt jemand vielleicht einen passenden Begriff dafür? würde mir sehr weiterhelfen, Dankeschön :)

Antwort
von ThePoetsWife, 37

Hallo,

ein schalkhaftes, selbstbewusstes oder siegessicheres Lächeln.

Liebe Grüße

Kommentar von Nirakeni ,

Ja, könnte auch passen. Die Fragestellerin wird es einschätzen können. Ohne mehr Wissen über die Story kann man das nicht 100%ig definieren.

Antwort
von Nirakeni, 41

Hämisch. Ein hämisches Lächeln.

Kommentar von Catisinthehouse ,

dankeschön 😍

Kommentar von Nirakeni ,

Nachtrag: Besser noch: Hämisches Grinsen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten