Frage von sillytollpatsch, 25

Wie beschreibt man den Duktus, Rhythmus und den Ausdruck eines Bildes??

Bzw. welche Wörter könnten wichtig sein um ein Bild zu beschreiben ?

Mein Bild besteht aus vier kleinen Dreiecken, die ich durch ein Kreuz zusammen bekommen habe. In jedem Dreieck befindet sich konstruierte Linien, die sich zwar widerholen, allerdings nicht immer zu 100% gleich aussehen. Auch mehrere Spitzen befinden sich in allen Dreiecken.

Antwort
von Aflam, 21

Schau zunächst mal hier:

http://pub.ab-one.de/kunst/bildanalyse/ba_3.htm

Und dann wäre es hilfreich, wenn du uns sagen könntest von wem dein Bild stammt und welchen Titel es trägt.

Kommentar von sillytollpatsch ,

schon mal vielen Dank. Das Bild wurde von mir gezeichnet, ist also kein Künstler.

Kommentar von Aflam ,

Dann kannst du ja absolut frei schreiben. Verwende Phrasen wie:

dynamischer Pinselstrich, ausdrucksstarke Bildkomposition, dreidimensionaler/zweidimensionaler Bildaufbau etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten