Frage von aryono525, 30

Wie beschreibt man den Aufbau der Haut in einem Satz?

Kann mir jemand helfen? Unzwar weis ich nicht wie ich den Aufbau der Haut in einem Satz beschreiben soll. Hat jemand einen Satz?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von voayager, 16

Die Haut besteht aus Deck,- und Bindegewebe, ist mehrschichtig und grenzt den Körper nach Außen ab, stellt gleichzeitig eine Verbindung zu ihr her, kleidet Körperhöhlen aus, ist Verdunstungsschutz und Träger von Haaren und Nägeln.

Kommentar von voayager ,

Danke

Antwort
von delsin, 16

Nur so als Grammatik-Tipp: Du kannst einen Satz über mehrere Seiten gehen lassen. Es gibt sogar mehrere Romane, der aus einem einzigen Satz bestehen