Frage von PizzaIsMySenpai, 42

Wie beschreibt man am besten dieses Bild (Geschichte)?

Ein Teil meiner Geschichts Hausaufgabe ist, zu sagen was auf diesem Bild zu sehen ist. Ich habe echt keine Ahnung, was ich dazu schreiben soll und was das alles genau bedeutet, könnt ihr mir helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mondfee2016, 10

Also, das Gesicht in der Kanone ist das von Hitler. Es ist ein Bild dass seine grausame Herrschaft als Diktator darstellt. Die Soldaten um ihn herum sind seine Truppen. Die weiße Taube mit den grünen Zweig inm Schnabel symbolisiert den Frieden. Auf dem Boden ist das Hakenkreutz, das Symbol der Nazis, zu sehen. Das Bild könnte man so deuten: Hitler hat den Frieden vertrieben (Kanone) indem er in Namen der Nazis alle Juden vergasen ließ und einen 2ten Weltkrieg anfing. Seine Anhänger sind um ihn herum gewesen.

Antwort
von andreasolar, 19

Google-Bildersuche, 2.Treffer:

http://www.sueddeutsche.de/politik/ns-propagandabuch-wie-die-welt-hitler-sah-1.1...

Kommentar von PizzaIsMySenpai ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten