Frage von milla233, 31

Wie beschreibt ihr "Ghettos"?

Was stellt ihr euch darunter vor?

Antwort
von Alterhaudegen75, 6

Mit einer herunter gekommenden Gegend oder Häuserblock, wo Menschen leben die eher auf staatliche Unterstützung angewiesen sind. Wo eventuell auch durchaus mal Gewalt oder so etwas in der Art zu finden ist.

Als ein komplett abgetrenntes Wohnviertel. Teilweise auch wo nur bestimme Personen und Familien eines Landes wohnen. Einwanderer oder so was in der Art. Man denke da an das Warschauer Ghetto wo nur Juden gelebt haben.

Heutzutage kommt einem in diesem Zusammenhang auch gerne mal das Wort Asozial oder Asoziale über die Lippen. Ein Ort eben wo man nicht freiwillig Leben will, aber viele mehr oder weniger dazu gezwungen sind dort zu leben. Mangels Einkommen oder sonst etwas in der Art.

Antwort
von LuckSub, 16

In Deutschland würde ich Ghettos so beschreiben:

Drogendeals, häufiges Vorkommen von der Polizei, hoher Ausländeranteil (ist einfach so), respektlose Kinder und häufige körperliche Auseinandersetzungen.

Antwort
von herja, 16

ein abgesondertes Wohnviertel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten