Frage von Yanreich0, 34

Wie beschreibt ihr den Bau von Chrom?

Ich habe in Chemie die Hausaufgabe, den Bau von Chrom zu beschreiben, habe aber keine Ahnung, wie ich das machen soll. Könnt ihr mir helfen?

Antwort
von ThomasJNewton, 20

Chrom baut man nicht, daher gibt es keinen "Bau von Chrom".

Ein Chrom-Atom hat aber einen gewissen Aufbau, und ein Kristall Chrom-Metall auch. M.W. eine Hexagonal Dichteste Kugelpackung, kann mich aber täuschen. Wäre in 10 Sekunden rauszufinden.

Präzise Fragen zu stellen, ist die wichtigste Voraussetzung, Wissen zu erlangen. Gute Antworten fördert es zusätzlich.
Und wenn du die Frage nicht verstanden hast, dann frag nach.

Expertenantwort
von musicmaker201, Community-Experte für Chemie, 24

Schau ins Periodensystem. Wie viele Protonen und Neutronen hat Chrom im Kern? Wie viele Elektronen in der Elektronenhülle? 

Antwort
von Bevarian, 17

Über den Bau von Stoßstangen, Rückspiegeln, Lampeneinfassungen, Krümmern...    ;)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten