Frage von coldwinterrain, 21

Wie beschreibe ich wo jemand wohnt, in der es eine andere Stadt ist?

Hi, danke vorab für eure Antworten. Solche "Beschreibungen" sind echt nicht meine Stärke. Ich möchte gerade eine Wegbeschreibung von einer Stadt von A nach B beschreiben bis zum Halt wo Herr Meier wohnt. Die Autofahrt ist inzwischen für mich leicht gewesen. Aber wie kann ich den Ort beschreiben? Wenn ich eine gut besuchte Straße, mit Tankstelle gegenüber der Wohnung wähle, und 10 Minuten Gehweg zur Stadtmitte mit 10000 Einwohnern, und drumherum Reihenhaussiedlung. Ich kann es nicht sehr gut, kann mir jemand helfen wie ich das beschreiben kann? Wüsste n icht wo ich sonst nachfragen kann. Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Siskin, 13

Ist das eine reale Situation oder eine Schreibaufgabe?

Kommentar von coldwinterrain ,

Eine Aufgabe ist das zu lösen, aber auch als reale Situation geeignet

Antwort
von patzixD, 15

Navi
Hasnummer
Fertig aus

Kommentar von coldwinterrain ,

Ich hab aber gehört, das viele eine schöne Beschreibung mit Umgebung wollen :( na ja danke trotzdem! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community