gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

22 

Wie beschneidet man Buxbäume?

gefragt von BrigitteF am 21.09.2007 um 17:05 Uhr

Ich habe zwei Buxbäume auf dem Balkon, die so langsam mal beschnitten werden sollten. Gibts da Regeln, die man beachten sollte?

Reply

manni1937
beantwortet von manni1937 am 21. September 2007 17:17
4x
Thumb_up

Man sollte die Buchsbäume nicht bei Sonnenschein beschneiden, da nachträglich braune Enden entstehen.Regnerisches Wetter ist für das Zurückschneiden ideal.

anonym
beantwortet von Chrissi888 am 21. September 2007 17:19
4x
Thumb_up

Man sollte sie nicht zu lange wild wachsen lassen, da sie sonst innen verholzen. Ich schneide meine rund und benutze dafür eine Akkuschere. Die beste Zeit ist April und September/Oktober.

anonym
beantwortet von kiramarie am 21. September 2007 18:44
2x
Thumb_up

Ich habe gelesen (u. so mach ich es auch schon seit Jahren) dass man sie das 1. Mal im Frühjahr zurückschneiden soll u. dann noch 1.Mal Mitte-Ende Juni. Aber immer auch bei trübem Wetter, da bei Sonnenschein die gestutzten Spitzen verbrennen u. braun werden können.Ich habe zum Schneiden eine spezielle Schere zum schneiden von Buchsbaum.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.