Frage von 19Sophie90, 78

Wie bescheuert sind ebay's Zahlungsmethoden geworden?

Da meldet man sich extra bei ebay an um was zu bestellen das man bei Amazon oder sonstwo nicht findet, steht zur Auswahl nur: PayPal: Die keine Lastschrift bei mir macht und Überweisung von Bank auf PayPal 3 Tage dauert. Lastschrift: Wo ich dann die Meldung bekomme "Ihre Zahlung kann nicht bearbeitet werden. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsmethode aus, um Ihre Zahlung abzuschließen."

Kreditkarte: Was ich nicht habe und auch nicht will.

und zuletzt Überweisung: Was ausgegraut ist und somit keine möglichkeit wäre.

Ohne Kreditkarte geht nichts mehr oder wie seht ihr das ?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay & PayPal, 38

Da meldet man sich extra bei ebay an um was zu bestellen

Nein, Du bestellst nichts bei ebay.

Du hast bei einem Verkäufer auf der Verkaufsplattform ebay etwas gekauft und der Kaufvertrag besteht weiterhin, unabhängig ob Du von der Zahlung.

Ich frage mich, ob Du überhaupt ein Paypal-Konto hast.

Lastschrift: Wo ich dann die Meldung bekomme "Ihre Zahlung kann nicht
bearbeitet werden. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsmethode aus, um
Ihre Zahlung abzuschließen."

Klar, Unbekannte erhalten von Paypal keinen Kredit.

Wie bescheuert sind ebay's Zahlungsmethoden geworden?

Das hat mit ebay nichts zu tun. Der Verkäufer gibt die Zahlungsart Paypal vor.

Antwort
von ninamann1, 52

Ja ,

Paypal wünscht vermehrt eine Kreditkarte, um dem Betrug vorzubeugen , Sobald diese angegeben ist , wird auch wieder per Lastschrift abgebucht 

Dem hast Du auch bei der Anmeldung zugestimmt .

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/legalhub-full

Antwort
von maxxi3453, 24

Hallo 

Normalerweise funktioniert Lastschrift bei PayPal recht zuverlässig. ich nutze PayPal seit 6 Jahren , jedoch wurde dir raten für erste Transaktionen bisschen Guthaben selbst aufladen , dann hast du dieses Problem nicht. 

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 37

Du musst auswählen "Andere Zahlarten" - ist ein wenig versteckt.
Es gibt natürlich auch Verkäufer, die ausschließlich PayPal anbieten, das siehst Du aber, ehe Du den Artikel kaufst.

Antwort
von Margita1881, 29

Um minderjährige Neuanmeldungen zu verhindern, wird nun öfters eine Kreditkarte verlangt; Du kannst allerdings Dein PayPal-Konto im Guthaben führen.

Ich bin schon über 10 Jahre bei PP und musste noch nie eine Kreditkarte hinzufügen.

Antwort
von ShinyShadow, 42

Wieso kannst du keine Lastschrift über Paypal machen?

Ich zahl eigentlich immer über Paypal, und das Geld wird dann einfach von meinem Konto eingezogen. Alles kein Problem....

Kommentar von 19Sophie90 ,

Ja, war bei mir auch mal der Fall, aber jetzt wohl nicht mehr. Gab auch nie Probleme per Lastschrift. Jetzt aufeinmal wollen die das nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community