Frage von Keyden, 38

wie beschafft sich eine Aktiengesellschaft ihr Kapital?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 38

Indem sie bedrucktes Papier (sogenannte "Aktien") verkauft, die dem Inhaber des Papiers bescheinigt, Miteigentümer der Aktiengesellschaft zu sein, und ihn am wirtschaftlichen Unternehmenserfolg in Form von Dividendenausschüttungen beteiligt.

Kommentar von Keyden ,

danke

Antwort
von derhandkuss, 36

durch die Ausgabe von Aktien

Antwort
von maccvissel, 33

Ganz so leicht mach ich Dir Deine Hausaufgaben nicht. Hier drei Auswahlmöglichkeiten; eine oder mehrere sind richtig:

a) Pfandflaschen zurückbringen

b) Aktien ausgeben

c) Banken überfallen und ausrauben

Kommentar von Nebuk ,

c) Panzerknacker AG ;-)