Frage von ElliMadonna, 67

Wie beschäftigte ich mein Pferd bei einem Griffelbeinbruch?

Hey ;) Mein Pferd hat ein Griffelbeinbruch, und hat boxenruhe. Leider ist ihr ziemlich langweilig. Wie kann ich ihr die Langeweile nehmen? Habt ihr Anleitungen zu tricks die nicht aufs bein gehen? Danke im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nikita1839, 36

Hole einen großen Einer voll Wasser und Äpfel, die schön rund sind. Mache die Äpfel ins Wasser und sieh zu, wie das Pferd versucht, an die Äpfel zu kommen :c

Auch kann man einen kleinem Ball in der Box befestigen, mit dem sie dann mit ihrem Kolf spielen

Antwort
von anacondaboa, 26

Ich weis ja nicht ob du das schonmal gemacht hast.

Clickertraining.

Kennst du die Youtuberin Annika Hansen. Schau mal auf ihrem Kanal, da erklärt und demonstriert sie das Clickertraining an ihrem Pferd. Denke, dass es auch was für dich ist, um deinem Pferd die Langeweile zu nehmen und ist auch für euch beide eine gute Abwechslung um was neues auszuprobieren.

Antwort
von Gargoyle74, 19

Ausser Fressen braucht lein Pferd etzwas anderes. Am besten im Heunetz,damit es länger beschäftigt ist.Kleinmaschig sollte es sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten