gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie beschäftigt man sich sinnvoll mit einem vierjährigen Kind?

gefragt von ballbam am 28.07.2009 um 16:38 Uhr

Habt ihr ein paar Spieltipps? Was kann man mit dem Kind machen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.951 Spiele x 11.097

Tigertears
beantwortet von Tigertears am 28. Juli 2009 16:38
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Man frage es.

Gerade im Sommer lässt sich solch Kind doch mit allem ablenken... Wasserspielchen, im Sand buddeln. Basteln... Käfer suchen...

Es gibt so viel in der Natur zu entdecken.

REGi93
beantwortet von REGi93 am 24. Oktober 2009 19:07
0x

ich habe einen fast 4-jährigen bruder und bin selber erst 15. wenn ich auf ihn mal aufpassen muss oder so, dann gehe ich immer mit ihm raus. egal bei welchem wetter. es gibt kein schlechtes wetter - nur schlechte kleidung. wir gehen immer auf spielplätze oder eisessen oder so.

anonym
beantwortet von Serafine1 am 29. Juli 2009 19:02
0x

Raus in die Natur, bei Wind und Wetter.

Was man macht ergibt sich von selbst....

Am Einfachsten ist, man fragt das KInd und wenn ihm nichts einfällt macht man Vorschläge und es kann sich was Aussuchen.

Schaukeln, rutschen, Rad fahren, Inline skaten, sandeln, Tiere beobachten und etwas über sie erfahren, schwimmen gehn, Milchshakes selber machen aus frischen Zutaten, Obstsalat, Sachen für ein P?icknick gemeinsam einkaufen und zubereiten, die Wolken beobachten und sich Geschichten dazu ausdenken, Bilderbücher anschauen, Erinnerungen fotografieren.. Örtliche Angebote für Kinder nutzen z.B. ins Museum gehn, Zoo etc.

messemann
beantwortet von messemann am 28. Juli 2009 22:12
0x

Bei jedem Wetter raus. Nicht nur bei schönem. Wie soll es denn sonst je in Pfützen springen? Wasser ist immer interessant für Kinder. Aber auch die Natur sonst bietet so viele Möglichkeiten. Und die Frage an ´s Kind ja das ist auch ne Möglichkeit. Doch bedenke Kinder in dem Alter wollen aller "5" min was anderes. In der Natur bekommt es jederzeit was neues geboten. Viel Spass mit Kind in der Natur.

Herzogin
beantwortet von Herzogin am 28. Juli 2009 17:15
0x

Bei schönem Wetter raus gehen an einen See, ins Freibad oder auf einen Spielplatz. Bewegung ist immer gut und danach was Schönes zusammen lesen.

esmeray68
beantwortet von esmeray68 am 28. Juli 2009 16:43
0x

malen is dich toll oder lass ihn im sandkasten spielen oder mit ihm ball spielen

anonym
beantwortet von SUNFRIEND4 am 28. Juli 2009 16:42
0x

Bei dem Wetter auf jeden Fall raus. Freibad, Spielplatz oder ein Ausflug in die nähere Umgebung. Wenn es schlechtes Wetter ist, kann man mit dem Kind was basteln oder Kochen

merci27
beantwortet von merci27 am 28. Juli 2009 16:40
0x

Spielplatz, Basteln, Eisessen, Kochen, Backen, Schwimmbad, Zoo, Freizeitpark usw.

SusiTiger
beantwortet von SusiTiger am 28. Juli 2009 16:39
0x

Ich habe als Kind gerne Verstecken gespielt, oder einen Bauernhof in der Umgebung besichtigt.

lenticularis
beantwortet von lenticularis am 28. Juli 2009 16:38
0x

raus in die natur.. ja fragen ist auch nicht schlecht :D

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.