Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

das alte aber immer noch beliebte Spiel...."Ich packe meinen Koffer....."

nimm Reisespiele mit die gibt es z.B. von Ravensburger, und sieh zu dass ihr einen Platz mit Tisch bekommt dann können sie auch malen usw.
Am besten einen Platz mit Tisch buchen, Spiele mitnehmen, für Mädchen was zum malen und hin-und wieder mal durch den Zug gehen, ein Eis kaufen oder so.
Das kommt aufs Alter an. Die ganz Kleinen mit malen und die Größeren mit Gesellschaftsspiele z.B..

GESCHICHTEN ERZÄHLEN UND ICH SEHE WAS WAS DU NICHT SIEHST SPIELEN
spielzeugauto mitnehmen ... bilderbuch ... spiele spielen wie ich sehe was was du nicht siehst ... kommt auch drauf an wie lange ihr fahrt;)

es gibt auch schöne spiele auf magnetplatten oder lies ihnen ein Buch vor
Bei älteren Kindern: Stadt - Land - Fluss im Kopf (evtl. noch mit eigenen Kategorien)

Unsere waren gerne mit ihren Rätselbüchern beschäftigt.

Pack jedem eine eigene kleine Tasche, die sie aber erst im Zug aufmachen dürfen.
Drin sind dann neben Essen und Getränken auch ein paar Leckereien, ein noch unbekanntes (Bilder-) Buch, eine Einwegkamera, Gedulds-, Steck- oder Magnetspiele, ein Taschenspiegel, ...
Tipp: sieh Dich bei McGeiz um -- da gibt es für wenige Cent meist minderwertige, aber feine Kleinigkeiten, die die Kids vorübergehend beschäftigen.
Auf dieser Seite gibt es jede Menge Ideen für Reisespiele: http://www.mit-kindern-reisen.de/index.php?option=com_content&view=category&...

Reiseführer anschaffen bzw. Im Internet Informationen, Geschichten rund um die Fahrgegend, Orte und/oder die benützten Fahrzeuge sammeln -> aufbereiten -> vorlesen bzw. erzählen.
Kann/wird für beide Seiten (ent)spannend sein. ;o)
dies kenne ich auch noch :-))
Finde ich auch gut. DH
DH - Kommt bei uns auch immer wieder gut an.