Frage von drawcat, 74

Wie beschäftigt man ein kleines Kind?

Hi ihr, ich brauch mal wieder euren Rat... Also: gestern Abend so 22uhr als ich müde und kaputt wieder zu Hause war heißt es das ich heute auf einen kleinen Jungen (5) aufpassen muss. Mein Vater baut oben mit dem papa von dem kleinen das Dachfenster aus weshalb ich aufpassen muss und nun hab ich kaum Ideen was man mit so einem kleinen Jungen machen kann:/ habt ihr vielleicht Vorschläge? Ich brauche sie möglichst schnell weil die beiden um 7 hier sind ...

Antwort
von blackforestlady, 38

Vielleicht erst einmal mit dem Jung zum Bäcker gehen und Brötchen holen, wenn er noch nicht gefrühstückt hat. Also solltest Du das mit dem Papa des Jungen besprechen. Danach kannst Du den Kleinen fragen was er denn so gerne mit Dir spielen möchte. Basteln wäre eine Möglichkeit wie zum Beispiel eine Laterne. Oder mach Knete (Rezepte findest Du im Internet). Ansonsten frag den Vater des Jungen was er so gerne spielt. 

Antwort
von AuroraBorealis2, 43

Wie wäre es mit einem Herbst-spaziergang und ihr sammelt dabei Bastelmaterialen, die ihr später dann verwenden könnt.

Antwort
von Altersweise, 10

Neben all den anderen guten Ratschlägen noch:

Vorlesen und/oder Bilderbuch anschauen (von dessen Vater mas mitbringen lassen, er sollte wissen, was dem Kleinen gefällt)

Vorsingen und mit ihm ein Kinderlied lernen. Oder du sings ihm einfach welche von den Stücken vor, die dir gefallen.

Im Übrigen finde ich es toll, dass du dich mit dieser Aufgabe auseinandersetzt und dir Gedanken machst, womit du einen kleinen Menschen beschäftigen kannst.

Antwort
von MelHan, 32

Malen, Papierflieger basteln, Spielplatz gehen, Bibliothek gehen, gemeinsam ein DVD schauen, vorlesen  

Antwort
von Nenkrich, 25

Mit Lego spielen. So vergehen selbst Stunden im Flug 👌🏻

Antwort
von Volkerfant, 9

Puzzles, Spiele, Spielplatz gehen, mit Plüschtieren Rollenspiele spielen, in den Garten gehen und Ball spielen...

Antwort
von TheAllisons, 47

Um 22 Uhr gehört der 5 jährige sowieso ins Bett, da kannst du ihm eventuell noch Geschichten vorlesen, aber da liegt er schon im Bett

Kommentar von drawcat ,

Ich meinte damit dass mir mein Vater das gestern gesagt hat und ich jetzt in einer halben Stunde auf den kleinen aufpassen muss...

Kommentar von TheAllisons ,

nach dem Frühstück raus an die frische Luft und auf Entdeckung gehen, es gibt so viel in der Natur was man entdecken kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community