Wir machen seit Jahren einen Adventstee, zu dem wir unsere Freunde mit Kindern einladen. Für die ganz Kleinen haben wir eine Spieleecke mit Betreuung, aber jetzt sind schon ein paar von den Kleinen mittlerweile zwischen 13 und 16. Denen ist erfahrungsgemäß langweilig, wenn sich die ganzen Erwachsenen unterhalten.
Bis vor zwei Jahren habe ich noch eine Art Lagerfeuer im Feuerkorb auf dem Balkon gemacht, und sie durften Marshmallows grillen. Das führt aber immer nur zu einer großen Zündelei und ich habe jedes Jahr Angst, dass eines von den Kindern sich verbrennt. Wir haben auch eine Playstation 3, aber der Fernseher ist belegt mit Photoalben über Computer.
An den Computer und damit ins Internet will ich sie auch nicht lassen, nicht, dass die sich am 2. Advent Pornoseiten reinziehen.
Hat jemand eine Idee?
Herzlichen Dank im voraus
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

mit teenagern des anderen geschlechts für die älteren und die kleine dürfenf zocken oder auch noch andre freunde einladen^^

Ich denke nicht das sie sich nicht Pornos reinziehen werden wen sie wissen das die dafür ganz schön viel Stress bekommen würden, also lass sie ins Internet.
ne wii oder ne x box bringt nicht viel, wenn der fernseh belegt ist. Würde die Jugendlichen erstmal fragen, ob sie überhaupt mit dahin wollen. Vielleicht sollten die selbst ne meinung äußern was sie gerne machen möchten
majosandra am 27. November 2008 20:45 Stimmt! Eigentlich sind die alt genug, zu Hause zu bleiben. Warum sollte man sie dazu zwingen, an einer für sie "öden" Weihnachtsfeier teilzunehmen! Und wenn sie gefragt werden und trotzdem kommen möchten, können sie sich hinterher nicht beschweren,daß es langweilig ist. DH!

Vielleicht kann einer der Gäste einen Zweitfernseher mitbringen, damit die Großen sich mit der PS3 beschäftigen können.

Schick sie doch alle zu GF, wir werden uns um sie kümmern ..... garantiert ohne P-Seiten...und was lernen können die hier auch noch... LG

Frag sie doch mal, worauf sie Lust haben. Wasserpfeife ...