gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie besänftigt man nach einem Streit einen störrischen Stier?

gefragt von gagalt am 03.12.2008 um 17:24 Uhr

Ich hatte einen heftigen Streit mit einer sehr guten Freundin von mir. Wir haben uns zwar ausgesprochen und soweit alles geregelt, aber sie ist eben ein störrischer Stier und ist jetzt leider immer noch etwas bockig. Was kann ich da machen? Wie kann ichsie besänftigen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beziehung x 8.440 Freundschaft x 2.452 Streit x 790 Sternzeichen x 150 Stier x 14

BELLA64
beantwortet von BELLA64 am 3. Dezember 2008 17:25
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Lass es erstmal sacken, manche brauchen etwas länger um wieder aus zu schnappen.

manu1979
beantwortet von manu1979 am 3. Dezember 2008 17:27
1x

Ich bin auch Stier. Also ich persönlich kann halt den Schalter nicht einfach so umlegen und brauch da manchmal einfach etwas Zeit. Gib ihr die und zeig ihr, dass du es ernst meinst.

Kommentar von Simple_avatar3smallMelanchen am 3. Dezember 2008 17:32

Stimmt.
Aber meinst Du, es hat was mit dem Sternzeichen zu tun?? Ich bin kein Stier und will auch nicht genervt werden mit süßem Gequatsche. Oder Süßholzraspeln wie man so sagt.

Kommentar von 48b60efa6ce9deb327f0fd25002f70acsmallmanu1979 am 3. Dezember 2008 17:37

Keine Ahnung, aber das ist schon auch typisch Stier.

Kommentar von Simple_avatar3smallMelanchen am 3. Dezember 2008 17:44

Gehört das auch zum Löwen als typische Eigenschaft? Wenn ich einmal sauer bin, dauert es. Und ich erwarte meist, dass man sich angemessen bei mir entschuldigt.

Kommentar von 48b60efa6ce9deb327f0fd25002f70acsmallmanu1979 am 3. Dezember 2008 17:58

Löwen sind sehr stolz

Kommentar von Simple_avatar3smallMelanchen am 6. Dezember 2008 18:23

Na gut. Dann passt das ja...

Melanchen
beantwortet von Melanchen am 3. Dezember 2008 17:28
0x

Erstmal in Ruhe lassen. Wenn ich sauer bin, will ich auch nicht ewig genervt werden mit guten Worten, die mich besänftigen sollen. Im Gegenteil, wenn ich dann vielleicht aus Druck auf dieses 'gute Getue' eingehe, hab ich hinterher noch länger dran zu knabbern. Und das nervt mich dann besonders. Da kann es passieren, dass es dann schwer wird, es zu kitten.
Lass sie ne Weile bockig sein. Sie hat doch auch ihr Recht darauf. Und vielleicht war sie im Recht. Versetz Dich doch mal in ihre Lage bei Eurem Streit.

Imbecillitas
beantwortet von Imbecillitas am 3. Dezember 2008 17:26
0x

meine exfreundin hat in streitsituationen immer völlig unmotiviert zu weinen angefangen... da war der streit dann immer sofort vorbei.

Nellina
beantwortet von Nellina am 3. Dezember 2008 17:25
0x

Durch ein Laecheln und eine Kleinigkeit?

anonym
beantwortet von Nofretete801 am 3. Dezember 2008 17:25
0x

Am Sternzeichen liegt das sicher nicht ;)

Sie lieb zu ihr, dann ist sie bald sicher auch wieder lieb zu dir...

Und keine dummen Kommentare bezüglich störrisch und ihrem Sternzeichen - ich würde ausflippen!

Kommentar von 70185f06afc9f9a7c353196dbfdd234fsmallImbecillitas am 3. Dezember 2008 17:27

ahso...

ich hatte es als metapher verstanden.

Kommentar von Nofretete801 am 3. Dezember 2008 17:30

Nun, wenn man für seine Freundin als Metapher einen Stier benutzt (ein Sinnbild für Männlichkeit!!) ist meiner Meinung nach irgendwas nicht in Ordnung. :D. Für mich hörte es sich stark nach Sternzeichen an...

Kommentar von Simple_avatar3smallMelanchen am 3. Dezember 2008 17:31

Nofretete801 Stimme Dir voll zu!! Was hat das mit dem Sternzeichen zu tun...

regideur
beantwortet von regideur am 3. Dezember 2008 17:25
0x

Sie hat Recht und Du Deine Ruhe...

Für Heute und für die Zukunft...

Kommentar von Simple_avatar3smallMelanchen am 3. Dezember 2008 17:30

Na das ist die falsche Einstellung.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.