Ich hatte einen heftigen Streit mit einer sehr guten Freundin von mir. Wir haben uns zwar ausgesprochen und soweit alles geregelt, aber sie ist eben ein störrischer Stier und ist jetzt leider immer noch etwas bockig. Was kann ich da machen? Wie kann ichsie besänftigen?

Lass es erstmal sacken, manche brauchen etwas länger um wieder aus zu schnappen.

Ich bin auch Stier. Also ich persönlich kann halt den Schalter nicht einfach so umlegen und brauch da manchmal einfach etwas Zeit. Gib ihr die und zeig ihr, dass du es ernst meinst.
Stimmt.
Aber meinst Du, es hat was mit dem Sternzeichen zu tun?? Ich bin kein Stier und will auch nicht genervt werden mit süßem Gequatsche. Oder Süßholzraspeln wie man so sagt.
manu1979 am 3. Dezember 2008 17:37 Keine Ahnung, aber das ist schon auch typisch Stier.
Gehört das auch zum Löwen als typische Eigenschaft? Wenn ich einmal sauer bin, dauert es. Und ich erwarte meist, dass man sich angemessen bei mir entschuldigt.
Erstmal in Ruhe lassen. Wenn ich sauer bin, will ich auch nicht ewig genervt werden mit guten Worten, die mich besänftigen sollen. Im Gegenteil, wenn ich dann vielleicht aus Druck auf dieses 'gute Getue' eingehe, hab ich hinterher noch länger dran zu knabbern. Und das nervt mich dann besonders. Da kann es passieren, dass es dann schwer wird, es zu kitten.
Lass sie ne Weile bockig sein. Sie hat doch auch ihr Recht darauf. Und vielleicht war sie im Recht. Versetz Dich doch mal in ihre Lage bei Eurem Streit.

meine exfreundin hat in streitsituationen immer völlig unmotiviert zu weinen angefangen... da war der streit dann immer sofort vorbei.
Am Sternzeichen liegt das sicher nicht ;)
Sie lieb zu ihr, dann ist sie bald sicher auch wieder lieb zu dir...
Und keine dummen Kommentare bezüglich störrisch und ihrem Sternzeichen - ich würde ausflippen!
Imbecillitas am 3. Dezember 2008 17:27 ahso...
ich hatte es als metapher verstanden.
Nun, wenn man für seine Freundin als Metapher einen Stier benutzt (ein Sinnbild für Männlichkeit!!) ist meiner Meinung nach irgendwas nicht in Ordnung. :D. Für mich hörte es sich stark nach Sternzeichen an...
Nofretete801 Stimme Dir voll zu!! Was hat das mit dem Sternzeichen zu tun...