kann man dagegen etwas tun?

Bleistift oder Wachsstift!
Auch bei quietschenden oder schwergängigen Schubladen zu empfehlen!
neomatt am 28. August 2008 22:45 Dh, Bleistiftmine ist aus Graphit.
beruhigen kann man nur etwas, wenn es sich nicht bewegt :-)

Wenn du Öl fürchtest kannst du die Angeln tauschen oder Schleifen. Es gibt vielleicht auch andere chemische Mitteln als Öl, z.b. Graphit und andere weiche Steinarten.
Butter in die Scharniere schmieren.
Taraa am 28. August 2008 22:41 Butter ist kein Fett?
Weiss nicht was du sagen willst. Hab ich das behauptet?
Taraa am 28. August 2008 22:45 Dann ließ die Frage doch bitte noch einmal genau... ;-)
seit wann ist Butter ÖL ?
Eben..DU solltest mal besser lesen ^^°
Draschomat am 28. August 2008 22:49 lol xD
Taraa am 28. August 2008 22:50 Öl = Fett
Butter = Fett
Fett = Flecken ?!
Fett ist aber kein Öl mein Bester. Eines ist tierisch, das andere Pflanzlich. Snap
Maienblume am 28. August 2008 22:54 Sei es wie es sei, Ihr Streithähne: Butter wandelt sich ganz langsam um in Buttersäure ---> das ist einer der grauenhaftesten Gerüche, den es gibt. Ich würd das lieber lassen, ganz ehrlich!^^
Taraa am 28. August 2008 22:55 Aaach, mal ganz was neues ... Stinkt trotzdem bestialisch nach ein paar tagen ;-P
Fontainebleau am 29. August 2008 02:58 hast du schon mal ranzige butter gerochen?? bähhhh... da macht dein besuch kehrt und du die fliege...

Margarine auf die Türangeln schmieren.
LG
Wieselchen

warum kein öl? ersatzweise wären fette oder gar rasierschaum möglich, ein geheimtip ist margarine, weil diese nicht rumtropft und runterrinnt

wenn es die Scharniere sind, warum willst du dann kein Öl nehmen? Ein Tropfen reicht, und das Quietschen ist vorbei. Alternativ kannst du auch Schmierfett nehmen oder zur Not jedes andere Fett.

Als Kurzzeitlösung kann man Haarspray an die Scharniere sprühen. Warum kein Öl?

Dynamit
Taraa am 28. August 2008 23:02 ein gelöstes Problem

am besten geht´s mit Butter und ich spreche aus Erfahrung
rrrriiiischtisch! DH.
hehehe so langsam pfunzts, wa!? Botterblöömsche ;-)
Apropos Butter: ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das stinkt, wenn sich die alternativ verwendete Butter in Buttersäure verwandelt ---> Allmächt!
Da bleib ich eisern beim Graphit!
puhhh da ist so ein Wauwau-pups doch was feines gröööl
ja, das hilft wirklich! guter rat! DH