gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie beruhige ich meine Füße nach einer langen Tageswanderung?

gefragt von Ioana am 18.04.2008 um 12:42 Uhr

Am Wochenende gehe ich mit einer Freundin zwei Tage im Schwarzwald wandern. Ich weiß schon jetzt, dass die Füße in den Wanderschuhen wieder qualmen werden. Wie und womit kann ich sie abends beruhigen und kühlen?

Reply

Indy72
beantwortet von Indy72 am 18. April 2008 13:06
2x
Thumb_up

Luftsprudelbad mit Salz, anschließend mit Ölen massieren.

Seelenlos
beantwortet von Seelenlos am 18. April 2008 15:19
2x
Thumb_up
  1. kalt abduschen oder ein Fußbad mit "Entspannungsperlen" die sprudeln leicht und sind eine Wohltat, 2. Beine, Füße u besonders die Zehen massieren ( die Zehen ein bischen knubbeln u lang ziehen )3. eine kühlende Creme auftragen, 4. einen batteriebetriebenen Massageroller,( ich habe z.B. einen Käfer mit 4 Beinen ) einfach über die Ferse gegenhalten = Danach kannst du wieder tanzen gehen. Ich wünsche euch einen wundervollen Ausflug mit tollem Wetter.

Ysobel
beantwortet von Ysobel am 18. April 2008 12:44
1x
Thumb_up

Ich würde die Füße kalt abbrausen und dann gibt es so tolle kühlende Cremes extra für die Füße.

Birte312
beantwortet von Birte312 am 18. April 2008 12:45
1x
Thumb_up

Ein schönes Fussbad und danach mit Creme massieren!

Kimmo Wihervaara
beantwortet von Kimmo Wihervaara am 18. April 2008 13:16
1x
Thumb_up

Nicht so lange wandern. Nach dem Wandern die Füsse hochhalten Im warmen Wasser mit Badesalz baden.

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 18. April 2008 14:03
1x
Thumb_up

Wechselbäder mit den Füßen machen.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 18. April 2008 14:10
1x
Thumb_up

Meine Frau bevorzugt Kytta-Salbe!

Da Su
beantwortet von Da Su am 18. April 2008 14:35
1x
Thumb_up

Ein schönes Fußbad, dann massieren mit einer Fettcreme oder einer regenerierenden Lotion oder so (gibts speziell in Drogerien); auch Hirschtalg soll gut sein.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.