Ich habe eine Stelle im Mund an der mir das Zahnfleisch weh tut. Was kann man nmachen um den Schmerz zu lindern?

Kamille spülen oder nen warmen Tee... Keinen heißen... Der reizt zusätzlich.
Ich weiß nicht ob es erlaubt ist, ein Präparat hier zu nennen? - Aber da ich das Problem auch schon öfter hatte und weiß wie schmerzhaft das sein kann, möchte ich dir mein Mittel der ersten Wahl doch nennen: Dynexan
Das gibt es in flüssiger Form zum Spülen - aber auch als Mundgel. Es wirkt wunderbar!

Mit "Dentinox oder Kamistad Gel)geht es ganz schnell,betäubt auch etwas den Schmerz!

Nelkenöl hilft auch, ist aber extrem unangenehm vom Geschmack her und scharf ist es auch noch...
ansonsten gibt es eine Tinktur, die sich "nur ein Tropfen / one drop only " nennt... weiß leider nicht wo es die gibt, tippe aber mal auf Drogeriemärkte wie Schlecker etc...
Rolf u. Högemann am 19. Mai 2008 12:27 "Nur einen Tropfen" - gibt es in Drogeriemärkten....

Von Weleda gibt es eine sehr gute Salbe für diesen Zweck. Wer es etwas preiswerter möchte, der nehme kamistad (wie Vollimleben schrieb) -lt. Apotheker fast die gleichen Inhaltsstoffe.
Ist es nur eine Stelle????? Würde auf jeden Fall zum Zahnarzt gehen. Ich habe seit 15 Jahren Parodontose,ich und meineZahnhygienikerin haben es super im Griff. Beim Zahnfleisch schrillen bei mir alle Alarmglocken und der Witz fällt mir ein "Alle Zähne in Ordnung nur das Zahnfleisch muss raus. Lass es nachgucken

Salbeitee (zum Spülen) und Myrrhe-Tunktur (zum Drauftupfen/-pinseln) wurden noch nicht genannt.