Frage von iseijin, 42

Wie bereut man eine schlimme Tat?

Ja, wie bereut man eine schlimme Tat?

Antwort
von priesterlein, 15

Man kann nicht aktiv bereuen. Bereuen ist eine innere unruhestiftende Einstellung, die aus dem ohnmächtigen Wunsch resultiert, in der Vergangenheit etwas unterlassen oder gemacht zu haben.

Dass man dann eventuell überlegt, wie man die Folgen der vergangenen unerwünschten Tat oder Nichttat abschwächen oder negieren kann, ist schon nicht mehr das Bereuen.

Antwort
von Gwennydoline, 32

Wie ist das gemeint?
Wie man Reuhe erlebt? oder wie man etwas bereuhen/wieder gut machen kann?

Kommentar von iseijin ,

Wie man es bereuen kann, ja.

Kommentar von Gwennydoline ,

Kommt drauf an, was es ist...
Wenn du gemein zu jemanden warst, dann entschuldige dich aufrichtig und zeige ihm, dass du es ernst meinst...
Wenn du jemandem etwas geklaut hast, dann gebe es ihm zurück/oder lasse es ihm mit einem weiteren Geschenk zukommen...
Wenn du jemanden umgebracht hast, dann stelle dich der Polizei

Antwort
von MogoMape, 18

Gar nicht. DU weist was du für einen "Fehler" machst und wirst es nicht bereuen. Hab ich auch noch nie (hatte maximal Mitleid mit etwas/jemanden aber noch nie was bereut)

Antwort
von 1schlappschwanz, 12

Entweder du tust es, oder nicht. Ein "wie" gibt es da nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten