Frage von lilianekeiko, 32

Wie bereitet man sich richtig auf eine Arbieit vor?

Hallo , ich habe heute eine Mathearbeit geschrieben . Ich habe nur einen Tag davor gelernt und war total unsicher . Während der Arbeit ging es mir total schlecht und ich hatte mega Zeitdruck . Komischerweise ist es immer nur bei Mathe so . Was könnte man gegen Zeitdruck tun ? Und wie sollte man sich auf eine Arbeit vorbereit ?

Bitte antwortet nicht,dass ich nur lernen soll . ich weiß , dass ich lernen muss und das werde ich auch :)

Antwort
von xRamona123, 9

Zunächst ist die beste Vorbereitung Hausaufgaben machen. Dadurch bekommst du Routine für bestimmte Aufgaben und du bleibst immer am Ball und musst nicht alles kurz vor knapp lernen. Bei der Arbeit selbst mach ich zumindest immer so, dass ich erst die Aufgaben bearbeite die ich sofort verstehe. Auch solltest du darauf achten nicht zu lange an einer Aufgabe zu arbeiten die nur wenige Punkte gibt. Also ich glaub durch die nötige Routine in Mathe wärst du auch nicht mehr so nervös. Obwohl du das alles wahrscheinlich schon wusstest hoffe ich ich konnte dir dennoch helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten