polyploidie am 19.05.2009 um 15:39 Uhr
Ich habe bald meine mündliche Abiturprüfund in Englisch. Die Sprache an sich ist eigentlich kein Problem, aber GESPROCHEN habe ich schon lange kein Englisch mehr. Außerdem kommt die Aufregung ja auch noch dazu. Ich lese mir laut irgendwelche Texte vor,aber sonst.. Weiß ich nicht wem ich irgendwas auf englisch erzählen sollte oder so. Sonst Ideen?

hatte ich auch. mein thema war ernährungswissenschaften. hab alle 15 seiten auswendig gelernt....
ansonsten mach dir stichpunkte und les diese immer wieder

Bist du denn der/die einzige mit der Mündlichen in Englisch? Ansosnten könntest du dich doch mit den anderen Prüflingen zusammentun und ein bisschen mit denen üben.
Hallo. Auf der Seite http://iteslj.org/questions/ findest du sog. conversation starters zu vielen Themen. Vielleicht kannst du dich/deine Antworten aufnehmen und wieder vorspielen. Oft bemerkt man dann erst die Fehler, wenn man sich selbst nochmal hört. Viel Glück beim Abi!

Reden, reden, reden (in englisch). Immerzu und überall.
ich weiß ja nicht einmal worum es geht, sind ja viele Themen, von den letzten 2 Jahren Unterricht. Es geht auch eigentlich mehr darum einfach wieder flüssig englisch sprechen zu können, kann ja schlecht meinen Freund den ganzen Tag auf englisch vollquatschen, der dreht ja durch ;)
Ab und an kann man das doch mal machen, oder nicht? Eltern sind ja auch noch da, leise vor sich hinsprechen, englische Musik singen, ec. ;-)