Frage von larifari321, 26

Wie bereitet man sich auf ein Geschichtsabitur vor?

Hey ihr, :) ich schreibe in 2 Monaten mein Geschichtsabi in Bayern über die Ständegesellschaft/Industrialisierung und Nahostkonflikt Palästina und über die USA (Kolonie zur Supermacht). Nun stellt sich für mich die Frage wie ich richtig anfangen soll. Mein Lehrer meinte wir sollen als erstes eine Übersicht auf einem Plakat erstellen. Um dies jedoch machen zu können, muss ich ja zu aller erst die ganzen Halbjahre im Buch durcharbeiten. Und wie genau muss man den Stoff dann können? Vielleicht musste jemand von euch schonmal mit diesem Konflikt auseinandersetzen und könnte mir ein paar hilfreiche Tipps geben.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Antwort
von Immenhof, 7

Es kommt darauf an, welche Note du willst. Es werden ja keine Ereignisse abgefragt, sondern du musst Quellen analysieren und argumentieren können und solltest eben dazu die geeigneten Informationen besitzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten