Frage von banxohun, 55

Wie bereitet man sich am besten auf die Kommunikationsprüfung vor (Abitur)?

Hallo zusammen,

ich habe bald meine Kommunikationsprüfung und ich weiß nicht so recht, was ich lernen soll. Ich mache in Englisch und in Französisch. Themen, die drankommen könnten habe ich mir schon aufgeschrieben, Bücher in den jeweiligen Fremdsprachen auch schon besorgt, rede auch ab und zu mit meiner Familie auf Englisch (Filme auf Englisch angeschaut) und sehe mir noch ein paar hilfreiche Redewendungen an. Reicht das? Irgendwie habe ich das Gefühl, es ist rein gar nichts.

Danke für eure Hilfe!

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 35

Schau mal u.v.a. bei

http://www.podcastfrancaisfacile.com/apprendre-le-francais/french-communication-...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community