Frage von Schnuggi1001 28.01.2012

wie bereitet man schweinefilet zu?

• Antwort von sheltiesunny 28.01.2012

Das kommt ganz drauf an, ob Du es im Ganzen läßt beim Braten oder Medaillon's draus machst. Medaillon's sind schneller gar, weil ja das Filet aufgeschnitten wird. Ich selber würze es nur mit Pfeffer und Salz und mache dann eine Soße dazu. Ob mit oder ohne Rahm, ist egal, es schmeckt immer. Das Fleisch wird wie jedes andere auch angebraten, nur lass es nicht so lange schmoren, das Fleisch ist viel zarter und braucht nicht so lange. Bei den Medaillon's nur 4-5 Minuten. Dann nehme ich ein Stückchen raus und schneide es durch, dann sehe ich, ob es gar innen ist. Da es oft auch vom Fleisch abhängt, wie lange es braucht oder wie man es mag, ob durch oder rose oder medium.

Echt lecker, komme gleich vorbei, grins. Und noch einen guten Appetit.

LG, sheltie

• Antwort von Aretha1 28.01.2012

Zuerst das Filet von alles Seiten scharf anbraten. Dann mit etwas Suppengemüse und einem Glas Weisswein in einen Bratenschlauch oder Römertopf packen und bei ca.180 Grad im Backofen garen - je nach Größe ca. 1/2 bis 1 Stunde.

Dann das Fleisch aus der Folie/Römertopf nehmen und im abgeschalteten Backofen ruhen lassen.

Die Brühe und das Gemüse in einen Topf geben, etwas pürieren, gut würzen und aufkochen. Sahne angiessen bis die Soße die richtige Konsistenz hat.

Fleisch aufschneiden, anrichten, fertig.

Guten Hunger :-)

• Antwort von joppo77 28.01.2012

Im internet stehen etwa 3 millionen rezepte.

• Antwort von micky2009 28.01.2012
  • Antwort von PeRiBa 28.01.2012

Schweinefilet mit Öl ganz heiß in der Pfanne anbraten, dann je nach Gewicht noch mal für 15 bis 20 Minuten bei 170° Umluft in den Ofen.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!