Frage von soccergirlsvb02, 36

Wie bereitet man Mandel-Nuss Tofu richtig zu?

Ich mache morgen eine Präsentation über Vegane Ernährung und wollte meiner Klasse etwas zum Probieren mitbringen und habe Mandel-Nuss Tofu gekauft doch Jetzt weiß ich nicht wie ich ihn zubereiten soll denn morgen in der schule muss ich ihn Kalt serviren denn ich habe keine Möglichkeiten ihn in der schule aufzuwährmen und weiß nicht wie ich es zubereite (das gericht muss kalt genießbar sein)

Antwort
von Undsonstso, 17

Es ist taktisch unklug etwas zum Probieren anzubieten, von dem man nicht überzeugt ist bzw. was man selbst nicht kennt..... Falls jemand eine Frage zu deinem Tofu hat, wirst du vermutl. ins Schleudern kommen, will sagen, analysiere noch mal alles durch....

Und bitte denke daran, vorab eventuelle Allergiker zu informieren, dass dein Mitbringsel nicht für sie geeignet ist !!!

Am besten ist, du servierst kleine angerichtete Horsd’œuvre - kleine Appetitshäppchen / Schnittchen mir Grünzeug und einem Stück Tofu arangiert.

Hier noch ein "Rezeptvorschlag" laut Verpackung:

http://www.rezeptefinden.de/r/alnatura-mandel-nuss-tofu-57177392.html

Antwort
von SacredChao, 21

Hi,

grundsätzlich kann der Tofu auch direkt gegessen werden, ohne ihn besonders zuzubereiten.

Natürlich schmeckts zubereitet deutlich besser. ;)

Eine einfache  Möglichkeit wäre, den Tofu mit Ingwer, Frühlingszwiebeln und Soja-Soße kalt anzurichten - google mal nach Hiyayakko.

Grundsätzlich kannst du aber jedes Rezept für normalen Tofu auch mit Mandel-Nuss-Tofu verwenden. Da gibt es auch einige Desserts, kommt in der Schule vielleicht besser an. Einfach mal googlen ;)

Viele Grüße,

SacredChao

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten