gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bereitet man Lotusnüsse als Gericht zu?

gefragt von juangoghjuangogh am 05.06.2008 um 20:00 Uhr

Lotusnüsse werden auch Lotussamen genannt.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kochen x 10.357 Lotusnüsse x 1 Lotussamen x 1

butz1510
beantwortet von butz1510 am 5. Juni 2008 20:02
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

50 Gramm Lotusnüsse, getrocknete, weiße 1 Zimtstange 10 Grüne Kardamonkapseln 2 Lorbeerblätter 2 Essl. Öl 3 cm Ingwer 1 Knoblauchzehe 250 Gramm Möhren 250 Gramm Lauch 1-2 Essl. Bohnensauce, süss 1 Essl. Sojasauce 250 Gramm Mie-Nudeln

Zubereitung Braucht Zeit!

1. Die Lotusnüsse in einen Topf geben, mit kochendem Wasser übergießen und 3-4 Stunden einweichen.

2. Die Lotusnüsse aufklappen und den Keim rausbrechen. Die Nüsse mit einem Küchentuch trocken reiben.

3. Die Kardamonkapseln öffnen und die Samen herausnehmen. Den Ingwer und den Knoblauch schälen und klein würfeln. Die Möhren schrappen und in feine Streifen schneiden. Den Lauch waschen, putzen und in feine Ringe schneiden.

4. Im Wok den Lorbeer und den Kardamonsamen anrösten, das Öl zugeben. Dann den Knoblauch, und den Ingwer unter Rühren 1 Minute garen, dann den Rest des Gemüses zugeben und unter Rühren 5 Minuten schmoren. Die Hitze zurücknehmen, die Bohnensauce und die Sojasauce unterrühren.

5. Nebenbei die Mie-Nudeln in einen Topf geben, mit kochendem Wasser übergießen und 4 Minuten ziehen lassen.

Die Zimtstange und die Lorbeerblätter entfernen.

Quelle: Chefkoch.de

Kommentar von Deb5a3e2f0a8b16e7b788b1e584dc570smalljuangogh am 5. Juni 2008 20:11

Genial ... darüber freut sich auch meine Mama, die mir diese Frage übermittelte. Zutaten, Werkzeug und Wok sind auch alle vorhanden. Danke sehr.

Kommentar von 92e2eae9d24c68dd12b7643f639b73e1smallbutz1510 am 5. Juni 2008 20:28

:-) Dann freu ich mich auch. Guten Appetit.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.