gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
52 

Wie bereitet man Croutons selber zu?

gefragt von knitterbart am 19.08.2007 um 20:43 Uhr

Ich bin auf der Suche nach hilfreichen Tipps um in Zukunft Croutons selber zuzubereiten. Also welches Brot ist dafür am Besten geeignet? Nimmt man besser Öl oder Butter? Wie werden sie richtig schön knusprig?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 15.060 Kochen x 10.292 Brot x 470 Kochtipps x 7 Croutons x 3

Mimi081
beantwortet von Mimi081 am 19. August 2007 20:53
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Weißbrot geht auch, in Würfel schneiden. Keine Butter nehmen, die verbrennt. In Öl rösten. Danach kannst sie auch noch würzen, mit Paprikapulver, Zwiebelpulver, Knoblauchpulver, Kräuter, ganz nach Geschmack

dock69
beantwortet von dock69 am 19. August 2007 21:06
3x

Probier mal folgendes: In recht kleine Würfel geschnittenes Grau- oder Weißbrot in reichlich Butter anrösten. Zum Schluß eine gute Portion Mandelstifte mitrösten, aber nicht zu dunkel werden lassen. Fertig. Das haben die armen Leute in Italien früher anstelle vom teuren Parmesankäse über ihren Risotto gestreut. Das ist echt lecker!

Shira
beantwortet von Shira am 19. August 2007 20:45
2x

Du nimmst Baguette, schneidest es in kleine Stücke, und röstest das in eine Pfanne, mit Olivenöl ,schön knusprig.

Kommentar von Bdf71a08a26db27ae0eb65fcab30fbfdsmallYuLy42 am 19. August 2007 20:53

vollkorn-toastbrot ist auch lecker

Kommentar von C8d3f6d10fc8cdba93db90ece3f90e6dsmallShira am 19. August 2007 21:04

Ja, mag ich auch gerne!

engelhaar
beantwortet von engelhaar am 19. August 2007 20:59
1x

Ganz lecker einen Rosmarinzweig mit in die Pfanne zu geben,ansonnsten mache ich es auch wie Shira.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.