Frage von yesm8, 26

Wie bereitet ihr euch auf eventuelle unangekündigte Tests vor?

Hallo, ich wollte euch mal fragen, was ihr denn tut, um einen unangekündigten Test gut zu absolvieren? Geht ihr nach der Schule Nachmittags vorsichtshalber den Stoff der Fächer durch, die ihr morgen habt, oder wie macht ihr das? Würde mich interessieren :)

Danke im Voraus und liebe Grüße.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Killerherzchen, 13

Hi yesm8,

Theoretisch sollte man immer für alle Fächer lernen, die man am nächsten Tag hat. Das kann, wenn ich Nachmittagsunterricht habe, bei 6 Fächern aber lange dauern, deshalb lerne ich nicht immer und auch nur für die wichtigen Fächer. Man kann ja auch jeder Zeit abgefragt werden, deshalb lohnt es sich eigentlich schon. Es reicht ja oft schon ein kurzes Durchlesen vor der Stunde in der Pause oder so. ;)

LG, Killerherzchen

Antwort
von Tokij, 22

Naja, die einzige Möglichkeit, sich auf unangekündigte Tests vorzubereiten, ist doch unangekündigt zu lernen, oder nicht?