barbarinchen am 29.03.2008 um 17:02 Uhr

Große Vorbereitungen machen wir nicht. Jeder darf sich seine Lieblingsknabbereien und -getränke ins Wohnzimmer holen (normalerweise darf da nicht gekrümelt oder gekleckert werden) und das war es schon. Die Knabbereien kommen in schöne Schalen, die Getränke werden in Glaskrüge umgefüllt und die Katzen sanft von den Sesseln entfernt (sonst haben wir nicht alle Platz).

so groß ist meine familie ja nicht.
daher, kerzen an und parfüm auf die heizung...:o))
barbarinchen am 29. März 2008 17:07 Parfüm auf die Heizung ist mir neu!! Klingt aber gut - ich werds ausprobieren!

einkaufen gehen (jeder darf sich was aussuchen), Fernsehprogramm oder Spiele bestimmen, Knabbersachen, Süssigkeiten und Getränke aufn Tisch Couch gemütlich mit Decken und Kissen ausstatten und los gehts!
fabienne1997 am 29. März 2008 17:06 ja Kerzen bzw. gemütliche Atmosphäre hatte ich vergessen..
LeArza am 29. März 2008 17:06 für die Gemütlichkeit noch einige Kerzen oder gedimmtes Licht!

Viele Kissen, alkoholfreie und alkoholische Getränke, Knabberzeugs(auch Gemüse und Obst):-) Gutes Fernsehprogramm, oder DVD. Alternativ Gesellschaftsspiele...
Da ist fast schon alles gesagt. Nur eins noch (falls es bei Deinen Kindern schon nötig ist): steck heimlich das Telefon aus! (Rat für Eltern von Teenagern)
barbarinchen am 29. März 2008 17:12 Klasse - "ggg" obwohl es bei uns noch nicht so weit ist - ich hab nur Jungs, die kommen etwas später mit sowas!!! Aber DH

Kommt immer darauf an wie groß die Kinder sind und was man am Abend machen will, z.B. Gesellschaftspielabend oder Kartenspielabend usw.
barbarinchen am 29. März 2008 17:06 die Kinder sind 11 und 12!! Sie wollen auf jeden Fall "Wetten das" sehen. Mir gings so uns drumherum!!
Wolfgang Joost am 29. März 2008 17:12 Na ja ein Fernsehabend ist nicht das beste an einem gemütlichen Familienabend. Da schaut doch nur jeder in die Glotze!
fabienne1997 am 29. März 2008 18:21 klar ist das auch gemütlich (zusammengekuschelt auf der Couch) und während der vielen Werbepausen (bei den Privaten) hat man ausreichen Zeit sich auch zu unterhalten...

Für den Wetten Das Fernsehabend:Zum Knabbern sind Popcorn toll, gibts auch für die Mikrowelle, und ausnahmsweise Cola. Beliebt sind auch Nachos mit Käse überbacken. Oder auch einfach Chips und M&M`s. Oder du machst kleine Schnittchen, nett dekoriert (als Abendbrotersatz) und dazu kann man natürlich auch o.g. essen.

Knabberzeug, Getränke und ein paar DVD's (da habe ich ca. 3.000). Und Familie habe ich ja auch genug!