BesserwissHoch3 am 18.07.2008 um 17:18 Uhr
Welche Füllung nehmt ihr für überbacken Zucchini? Was rührt ihr alles da hinein? Bin auf der Suche nach neuen Rezepten für gleich. Bitte KEINE Links, sondern eure eigenen Rezepte, die ihr immer anwendet...

Zwiebel mit Rinderhack anbraten, das herausgeschabte, zerkleinerte "Fleisch" der Zucchini dazugeben, Tomatenmark oder Aiwa, Champignons, Pfeffer, Salz, Knoblauch, Thymian... (meine Rezepte sind nie die selben :)) Die Masse einfüllen und das ganze dick mit Reibkäse bedeckt überbacken.
mit hackfleisch tomatenmark knoblauch und zwiebeln und dann tomatenscheiben oben drauf legen
Ich mache da ganz gerne eine Hack-Füllung rein! Eigentlich benutze ich da auch nix anderes als bei Frikadellen:
Zwiebeln
Senf
Brösel
Eier
leckere Gewürze und Kräuter je nach Geschmack
Was aber ganz lecker ist, wenn Du das dann hinterher noch mit Käse überbäckst! mmhhhh...
BesserwissHoch3 am 18. Juli 2008 17:26 käse sowieso, jede sorte und vor allem VIEL...

Also entweder Hackfleisch und Tomaten mit Zwiebeln und Knoblauch.
Oder aber vegetarisch mit Aubergine, Tomate, Paprika, Käse (den griechischen, weiß gerade nicht wie er heißt) und natürlich Knoplauch.
Wann darf ich den zum Essen kommen??? ;-)))
LG Wolpertinger
BesserwissHoch3 am 18. Juli 2008 17:25 gegen halb acht, aber kein thema, gib mir deine fax-nummer und ich schick dir deine portion sobald sie fertig is...
Wolpertinger am 18. Juli 2008 17:27 nee Emaile sie mir lieber, wenn man Essen faxt bekommt man immer so eklige Druckertintenflecken aufs Essen.
Wirklich nicht zu empfehlen.
LG Wolpertinger
Kairofan am 18. Juli 2008 17:30 Die vegetarische Variante finde ich auch sehr lecker. Ich mach immer noch Brot, leicht geröstet) und Oliven dazu.
ich nehme gemischtes Hackfleisch, ein Brötchen, 1 - 2 Eier, Käsewürfel (Gouda oder ähnliches), Zwiebeln, Petersilie, Paprikapulver, Pfeffer und Salz. Dann die ausgehöhlte Zucchini füllen und in der Röhre garen. Tomatensoße dazu und Salzkartoffeln, einfach lecker.

Schau mal dort unter Rezepte : http://www.aysen.net/
BesserwissHoch3 am 18. Juli 2008 17:55 eben genau das wollte ich nicht haben...
VanNelle am 18. Juli 2008 18:07 Sorry, ich hoffe es wird Dir nicht gleich das ganze Wochenende kaputt machen...
VanNelle am 18. Juli 2008 18:20 Aber ich sehe schon, Dich kann so schnell nichts umhauen(Nicht mal meine Antwort) . Wie steht`s so schön bei Dir geschrieben ?: Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust zum Leben
klingt interessant...
Manchmal schmecke ich noch mit Sardellenpaste ab und wenn die Kinder nicht mitessen auch mit einer kräftigen Portion Harissa.