mein Mann mag Rosenkohl total gerne - ich nciht! Aber was man nicht alles für den mann macht!! Bitte helft mir!

ausseren blätter ab. und kreuzrein schneiden und dann kochen!!

Schälen und unten kreuzförmig einschneiden.
Maximal 5 min blanchieren, damit bißfest und nicht bitter.
Spätzle kochen dann Schinkenwürfel anbraten, Spätzle und Rosenkohl dazu, einen Becher Sahne dran,aufkochen,mit Muskat würzen, fertig
lecker

in salzwasser kochen. schinkenwürfel und zwiebeln in der pfanne auslassen, rosenkohl (nachdem wasser abgegossen) in die pfanne. kurz schmoren, mit salz pfeffer und muskat würzen.

Vom Rosenkohl die oberen Blätter entfernen. Den Strunk etwas kürzen und kreuzweise etwas einschneiden. So wird alles gleichmäßig gar. Einen Teelöffel Butter ans Kochwasser. Etwas Salz und Muskat.
Erst putzen, also die äußeren Blätter großzügig entfernen, die Strunke kurz abschneiden und mit dem Messer kreuzförmig einritzen, damit sie beim Kochen weich werden. Etwas Salz oder Gemüsebrühe ans Kochwasser geben, ca, 15 Minuten leicht kochen, sollen nicht matschig werden. Abgießen, Butter dran, Pfeffer und frisch geriebene Muskatnuss. Evtl noch ein paar Schinkenwürfel unterheben.
Am besten garnicht!
super tip! LOL

in heisem wasser weich kochen danach panieren oder einfach mit souce holondaise(weis man schreibts anders :)
panieren?????
panieren?? Das habe ich noch nie gehört und gemacht. Etwas Butter darüber und das wars
fraeggy am 6. November 2009 17:48 ist sehr lecker
Putze den Rosenkohl, die unansehnlichen Blätter entfernen, und dann in Salzwasser ca. 20 Minuten kochenlassen.
damit der nicht ganz so bitter schmeckt, nach dem Abschälen unten einen klenen Kreuzeinschnitt machen

Wenn du tiefgefrorenen nimmst, dann machst du es nach Packungsanweisung. Wenn er fertig gekocht ist, ich mag ihn gerne schön weich und nicht bissfest, kannst du das Kochwasser abgießen und noch Butter auf den noch heißen Rosenkohl geben, evtl. etwas nachsalzen. Manche machen Muskat rauf - ich nicht.
Rosenkohl gibt´s im Moment für 50 Cent das halbe Kilo frisch!
habe auch frischen gekauft...

Die äusseren Blätter abnehmen und den Strunk abschneiden. Habe mir angewöhnt, ihn in der Mitte zu halbieren. Dann bin ich mir ganz sicher, das da nicht noch irgendwelches Ungeziefer drin ist. Danach lege ich in für einige Zeit in Salzwasser um ganz sicher zu gehen, das er auch richtig sauber ist.Dann kochen. Sollte noch bissfest sein, also nicht matschig. Abgiessen, ein Stück Butter dazu, wenn erforderlich noch Pfeffer und Salz und einen Hauch Muskatnuss. Guten Appetit!! Lg Rita
genau. mit wenig wasser
...danach im Topf Zwiebeln und Speck anbraten, Rosenkohl dazu...lecker
zum Rosenkohl noch Rosenkohl dazu??? :-)