gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bereite ich Nudeln zu?

gefragt von jonble am 08.06.2009 um 19:09 Uhr

Ich möchte mir schnell nudeln machen. barilla, ganz normal. da steht aber nichts auf der verpackung und der letzt kochkurs ist schon ne weile her... :)

wie bereite ich die denn zu?

muss ich das wasser erst kochen lassen und dann rein? oder nur leicht erhitzen? mit oder ohne salz? hab noch iwas mit butter im hinterkopf?!?

danke für antworten! gruß, jonble.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kochen x 10.222 Nudeln x 293

regideur
beantwortet von regideur am 8. Juni 2009 19:13
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also so unbedarft bist Du doch gar nicht! Für 500 Gramm Nudeln bringst Du 5 Liter Wasser zum Kochen. Wenn es kocht gibst Du Salz hinzu und dann die Nudeln. Du kochst sie Bissfest! Ein Anhaltspunkt steht auf der Packung. Einfach mal eine Kostprobe machen bringt Dir Gewissheit. Die Nudeln werden einfach abgegossen und mit Salz und einer Prise Muskat gewürzt. Butter ist ein kann kein muss und ich würde darauf verzichten da so eine Soße schlechter aufgenommen werden kann.

Kommentar von jonble am 8. Juni 2009 19:13

DH! dankeschön... ^^

anonym
beantwortet von Lucilein am 8. Juni 2009 19:10
2x

Wasser kochen, Salz rein, Nudeln rein, 8-12 Minuten kochen lassen (probieren), abgießen, wenn du magst nen Stück Butter ran, Fertig :D

sikas
beantwortet von sikas am 8. Juni 2009 19:38
1x

Genügend Wasser(1liter pro 100grammm)mit Salz aufkochen wenns kocht die Nudeln rein und je nach Sorte 5-12Minuten (steht auf der Packung)köcheln lassen.Dabei öfter umrühren Fett wird nicht gebraucht .Nach der gegebenen Zeit abgießen und nicht abschrecken sondern servieren.

LG Sikas

anonym
beantwortet von mialena am 8. Juni 2009 19:12
1x

kochendes gesalzenes Wasser , nicht zu wenig , die Nudeln müssen im Wasser schwimmen und ca 8 bis 10 Min. kochen lassen, kurz kalt abspülen ( Sieb )

anonym
beantwortet von hallo40 am 8. Juni 2009 19:11
1x

wasser kochen lassen-salz-nudeln rein -runterstellen -10 min kochen-abschütten -geniessen butter brauchst du nicht

anonym
beantwortet von millionaire am 8. Juni 2009 19:11
1x

Ist diese Frage ernst gemeint? :D Also, Wasser mit etwas Salz zum Kochen bringen und dann die Nudeln solange darin kochen, bis sie so gar sind, wie gewünscht.

Kommentar von jonble am 8. Juni 2009 19:12

ja, die war ernst. aber jetzt weiß ichs ja... :)

Kommentar von millionaire am 8. Juni 2009 19:16

O.K. dann ist es ja gut... Kann ja mal passieren, dass einem die Reihenfolge entfällt...

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 8. Juni 2009 19:10
1x

OMG, das können 5-jährige. Gesalzenes Wasser zum kochen bringen, die Nudeln rein, umrühren ca. 10 min. kochen (je nach dem, wie bissfest sie sein sollen), abgießen. Fertig.

Kommentar von jonble am 8. Juni 2009 19:11

ja sorry, ich kann pizzabrötchen, kartoffelsalat, schnitzel und viele andere sachen, aber ich hab hal die reihenfolge vergessen ... :) trotzdem danke!

Kommentar von 791c3cd3903cd0c5a5c01a754405d5e9smallArwen45 am 8. Juni 2009 19:19

Na dann brauche ich mir ja keine Sorgen machen, dass Du verhungerst - grins.

Floriheidi89
beantwortet von Floriheidi89 am 9. Juni 2009 04:35
0x

Hallo ... 100 g Nudeln reichen aber für eine Person - in kochendes Salzwasser und ca. 7 Minuten kochen lassen - Wasser abschütten - das wars ... und nun kannst du alles an die Nudeln gegeben was du magst - von Butter - Olivenöl - Saucen - es gibt mindestens 80 Sorten Nudeln ( wahrscheinlich noch mehr ) für Suppen - Salate - Beilagen

anonym
beantwortet von bernds am 8. Juni 2009 20:42
0x

whopper
beantwortet von whopper am 8. Juni 2009 19:10
0x

in kochendes salzwasser, und dann mach dir die butter vom kopf weg, is ja eklig

Kommentar von jonble am 8. Juni 2009 19:12

ich hab die immer auf die abgegossenen nudeln damit die nicht zam kleben ...^^

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.