ich habe naechste Woche das beruehmt beruechtigte AC! Wer kennt sich damit aus und kann mir sagen wie man sich optimal vorbereitet?

Bereite Dich auf Fragen zu Deiner Person - Lebenslauf - und zu der Firma, bei der Du Dich bewirbst vor. Du solltest Umsatzzahlen sowie den genauen Firmenzweck ("was machen die eigentlich")kennen. Ansonsten: Sei möglichst Du selbst und verstelle Dich nicht. Gib nicht vor forscher oder ruhiger zu sein als Du bist, lass Deine "Mitprüflinge" ausreden und zeig, dass Du da bist und Interesse an dem Job hast. VIEL ERFOLG!
Hier bekommst du die Tipps, die du suchst.
http://studentenpilot.de/karriere/assessmentcenter/
Alles halb so schlimm. Mach dich nicht verrückt, lies dir alles in Ruhe durch. Viel Erfolg!

Zu all den richtigen Tipps hier noch:
Schlaf vorher gut aus, damit Du einen ganzen Tag lang möglichst in Bestform bist.
Sei bei einem internationalen Unternehmen auch darauf vorbereitet, dass irgendein Teil plötzlich in Englisch abläuft, vielleicht weil das die Unternehmenssprache ist.
Falls die ganze Gruppe abends noch an der Bar sitzt und Smalltalk macht - nimm das nicht "zu" locker, denn auch das gehört noch zum AC und wird bewertet.

Ich kann mich Heeeschen nur anschließen, möchte noch hinzufügen, achte auf ein gepflegtes Äußeres und vor allem auf dein Schuhwerk, dass du im wahrsten Sinne des Wortes gut stehen kannst. Deine Kleidung sollte deinem Typ entsprechen. Ich weiß ja nicht um was für eine Stelle es geht, aber egal um was es geht, Standfestigkeit ist angesagt. Lieben Gruß und viel Erfolg Lotusblume