Frage von Jai123, 22

Wie bereite ich mich optimal auf den coopertest vor (Abiprüfung )?

Hallo erstmal , Ich hab in Ca 6-8 Monaten meine sportliche Abiprüfung . Da gehört noch der coopertest dazu. Ich bin nicht wirklich gut . Laufe gerade mal Ca 2500 Meter ( 9-10 Notenpunkte) . Mein Ziel ist es ungefähr 3000 Meter in 12 Minuten zu laufen , da der Coopertest im Abi noch mal schwerer bewertet wird und meine momentanen Leistungen meine Gesamte Note im Sportabi runterziehen würden .Die Frage ist jetzt , wie ich mich optimal auf den coopertest vorbereiten kann . Ich hab nebenbei aber noch 2 mal die Woche Handballtraining . Hat jm eventuell einen guten Trainingsplan ?

Antwort
von Bastian24, 3

Ich hab mir damals zwei Joggingstrecken von zu Hause ausgeguckt, die eine war ca. 7, die andere etwa 3,5 km lang. Habe dann immer die Zeit gestoppt. Nach 3-4 Wochen waren die Zeiten auf beiden Strecken schon deutlich schneller, weil man sich halt zwingt, Tempo zu machen. Zwischendurch habe ich auf mal Intervall-Läufe gemacht. 1 Min. Tempo, 1 Min. Gehen, usw. Bis 5 Min. 

Antwort
von Fairy21, 5

Vielleicht stehen ja hier ein paar hilfreiche Tipps.

Google: Coopertest

lauftipps.ch

und/oder, :

sportunterricht.de

Google: Coopertest

Verwandte Suchanfragen

Google/Videos: Coopertest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten