Frage von TinaTurner123, 37

Wie bereite ich mich für folgende Fächer optimal vor (Mikroökonomie, Makroökonomie, Betriebsorganisation & Arbeitswissenschaft)?

Guten Abend,

ich studiere Wirtschaftsinformatik und hätte zu folgenden Fächern eine Frage.

  • Mikroökonomie,
  • Makroökonomie,
  • Betriebsorganisation & Arbeitswissenschaft

Wie bereite ich mich optimal dafür vor? Das Semester hat diese Woche angefangen und ich hab somit die Skripte für die jeweiligen Fächer. Ich würde am liebsten so früh es geht optimal anfangen um zum Schluss nicht unter Stress zu stehen.

Hat wer Tipps?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von aRGheady, 23

Skript nehmen, versuchen die Dinge zu verstehen und dann auswendig lernen, auswendig lernen, auswendig lernen.

That's what it's all about...

Master BWL ich weiß wovon ich rede ;)

Kommentar von TinaTurner123 ,

hast du da eine bestimme "Lernmethode"? Ich tu mich so super schwer mit auswendig lernen

Antwort
von Seanna, 17

Lesen, verstehen, lernen, Formeln parat haben, weitere Literatur lesen, Beispiele nennen und anwenden können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten