wie bereite ich mich auf das assesment center vor?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

ein Assessment-Center habe ich auch bereits (erfolgreich) durchgemacht.

Habe mich dafür jedoch auch umfangreich im Netz informiert (gibt sehr viele Infos darüber).

Anbei mal ein paar Wichtige:

- Definitiv gut über das Unternehmen informieren (Mitarbeiteranzahl, Standorte, Produkte, Märkte, Kunden, Umsatz, Geschäftsführer (DE & Weltweit), ...

- Hast du Gruppenübungen dann achte auf die Zeit! 

- Achte bei Übungen auch darauf aktiv zu sein, jedoch beachte unbedingt auch keine Anderen auszugrenzen sondern unbedingt mit einzubeziehen

- Sei freundlich, direkt, wissbegierig, zeige Interesse

- Im Grunde gilt: besser overdressed als underdressed. Sei aber nicht besser gekleidet als die Manager oder deine Mentoren (z.B. kein Einstecktuch, etc.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?