Frage von tjooo, 14

wie bereite ich mich auf das assesment center vor?

hallo leute. ich hab morgen ein assesment center und so in dieser form hatte ich es noch nie, nur sowas ähnliches. meine frage ich mach mir ein bisschen sorgen und hab ansgt. wie war das bei euch ? wie habt ihr euch vorbereitet und wie höttet hir euch besser vorbereitet. wäre sehr dankbar für eure hilfe.

Antwort
von DeMoehn, 6

Hallo,

ein Assessment-Center habe ich auch bereits (erfolgreich) durchgemacht.

Habe mich dafür jedoch auch umfangreich im Netz informiert (gibt sehr viele Infos darüber).

Anbei mal ein paar Wichtige:

- Definitiv gut über das Unternehmen informieren (Mitarbeiteranzahl, Standorte, Produkte, Märkte, Kunden, Umsatz, Geschäftsführer (DE & Weltweit), ...

- Hast du Gruppenübungen dann achte auf die Zeit! 

- Achte bei Übungen auch darauf aktiv zu sein, jedoch beachte unbedingt auch keine Anderen auszugrenzen sondern unbedingt mit einzubeziehen

- Sei freundlich, direkt, wissbegierig, zeige Interesse

- Im Grunde gilt: besser overdressed als underdressed. Sei aber nicht besser gekleidet als die Manager oder deine Mentoren (z.B. kein Einstecktuch, etc.)

Antwort
von jufaclub, 8

Keine Sorge :) Ich habe mich null auf mein Accessment-Center vorbereitet. - Ich habe jetzt meine Stelle :P. Lass den Tag einfach auf dich zukommen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten