Frage von babygirl98, 52

Wie bereite ich mich am besten für die Theorie vor (für's Auto)?

Hallo ihr Lieben
Ich möchte irgendwann bald auch eine Autoprüfung haben und deswegen lerne ich jetzt schonmal für die Theorie jedoch habe ich das Problem, dass ich das alles mit dem Rechtsvortritt und den Signalen und so nicht verstehe. Ich habe öfters versucht mich genau zu konzentrieren auf die Fragen und um es zu verstehen aber leider lasse ich mich manchmal ablenken von verschiedenen Gedanken und komme dann einfach nicht dazu, die Fragen richtig zu verstehen.
Auch wenn ich mich mal gut konzentriert habe, habe ich vorallem das mit dem Rechtsvortritt nie so ganz verstanden.

Kann mir jemand erklären, wie man da genau vorgeht? Nehmen wir an, wir sind auf einer Nebenstrasse und auf allen 4 Seiten steht je ein Auto. Wer darf zuerst fahren? Wieso? Wann der nächste(und wer ist der nächste?)
Bei welchem Signal habe ICH Vortritt oder eben nicht ich sondern ein anderes Auto?

Vielleicht kennt jmd von euch eine Seite wo das alles verständlich erklärt worden ist, da wäre ich echt froh, wenn ihr mir diese "zeigen" würdet.

Danke im voraus

Antwort
von sandrasandra19, 41

So oag is des jz nicht😄
Erstmal gilt die rechtsregel und wenn schilder vorhanden sind ist die rechtsregel außer kraft gesetzt dann gekten nur die Schilder
Wenn sich zb 2 mit stop gegenüber stehen konnts drauf an wohin wer will
Wenn mein Gegenüber gradaus fährt ubd ich links will darf er zu erst
Der linksabbieger immer zu allerletzt!^^
Wenn beide nach rechts wollen darf ich zu erst, weil es meine seite ist.
Wemma beide nach links wollen darf er zuerst weiks seine seite ist
Usw.

Kommentar von babygirl98 ,

Dankeschön

Antwort
von Tim774, 31

An Kreuzungen wenn da Vorfahrt gewähren steht dann musst du sowieso alle durchlassen, ausser wenn der vor dir Links abbiegen will, dann darfst du vor ihm fahren. Wenn du auf der rechten Seite bist und links neben dir einer steht dann gillt rechts vor links, also darfst du fahren. Mit den vier Autos d gilt dnn auch rechts vor links, da aber jeder von den vieren Vorfahrt hat muss man sich verständigen. Also auf seine Vorfahrt verzichten, oder jemand anderes macht es. Wenn du eine Frage hast dann melde dich nochmal :-)

Kommentar von babygirl98 ,

Vielen Dank

Kommentar von Tim774 ,

gerne :-)

Antwort
von Bomberos911, 21

Wenn du es etwas besser verstanden hast, setz dich mal aufs Fahrrad und übe in der Stadt. Wenn du es praktisch verstanden hast, sollte die Theorie kein Problem mehr sein.

Antwort
von Mumoffline, 23

Man bekommt von den Fahrschulen CDs mit Fahrquiz, die man sich aufs Handy oder Pc laden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community