Frage von montarenbici2, 8

Wie bereite ich mich am besten auf einen Berglauf vor, wenn man im Flachland wohnt?

Bringt das Laufen im Flachen etwas für einen Berglauf? Oder sollte man kleine Hügel laufen (großere Berge sind nicht in der Nähe)? Bringt ein Crosstrainer was? Oder Training auf dem Fahrrad? Ein höhenverstellbares Laufband?

Antwort
von Mikkey, 4

Wenn die Hügel eine echte Steigung bieten, wären sie schon geeignet. Ein Laufband lässt sich - soweit ich die kenne - nicht auf eine richtige Steigung einstellen.

Bringen täte es auf jeden Fall eine (möglichst ansteigende) Strecke im Sand.

Antwort
von BleibMensch, 6

Ein spezielles Gummiband um die Hüfte auf dem Laufband üben!

Antwort
von Rotrunner2, 4

Autoreifen hinter sich herziehen, Treppen laufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten