Frage von Felix1233, 51

Wie bereite ich mich am besten auf eine Mathearbeit vor?

In 2 Tagen (Dienstag 19.01.16) schreibe ich eine Mathearbeit weiß aber noch nicht genau wie ich mich am besten vorbereite so das ich eine gute Note wie eine 3 oder 2 bekomme wenn ihr helfen könnt bitte antworten Danke 😊

Antwort
von Maria6825, 11

Da bist du aber ganz schön spät dran! :-)  
Hast du dich noch nie bewusst auf eine Arbeit vorbereitet?
Wie bist du bisher vorbereitet?
Fühlst du dich fit, kennst du deine Schwächen?
2-3 mal kannst du noch üben, viel öfter macht in der Kürze der Zeit  keinen Sinn, sonst hat dein Gehirn nicht genug Zeit, das Erlernte zu verarbeiten.
1. Übersicht erstellen: welche Themen kommen dran, wo musst du noch üben?
2. 2-3 übungseinheiten absolvieren, so wie du sonst auch lernst. Z Bsp: bereits gelöste Aufgaben wiederholen bzw Übungsaufgaben mit Lösung aus deinem Buch auswählen.
Nicht zu lang am Stück lernen, damit du konzentriert bleiben kannst.
3. abfragen lassen/ letzter Check Montag nachmittag
4. entspannen, ablenken und früh genug schlafen gehen.
Viel Erfolg!!

Antwort
von Lele0405, 29

Klingt doof, aber mir helfen YouTube Videos sehr gut, kurz und knapp, aber sehr gut erklärt 

Kommentar von Felix1233 ,

Ich werde es mal ausprobieren danke :)

Antwort
von valentina2017, 11

Wie jemand schon erwähnt hat YouTube Videos anschauen
ABER dann auch gaaaaanz viele Aufgaben dazu machen und dann am besten auch kontrollieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community