Weitere Informationen
Die Bedürfnisse und Wünsche der Frauen unterscheiden sich, und das ist wohl auch nichts neues, in sehr vielen Bereichen von den Bedürfnissen und Wünschen der Männer.
Was kann man schon vorher machen, damit man möglichst gute Chancen am Tag des Besuchs hat?
Lebenslauf mehrfach ausdrucken und mitnehmen ist wahrscheinlich das wichtigste. Vorher würde ich mir auf der Homepage/ im Prospekt anschauen, welche Firmen anwesend sind und welche mich interessieren (und welche Positionen genau in dem Unternehmen). Auf typische Fragen von potentiellen Arbeitgebern sollte man vorbereitet sein. Gut angezogen ist natürlich wichtig, so wie beim Vorstellungsgespräch. Und gesprächsbereit und offen für Smalltalk!
CrazyNico hat das schon gut zusammengefasst. Du solltest aber Dir vor allem im Klaren sein, wo Deine Stärken liegen und, welche Branche Dir am meisten liegt.
crazy nico hats perekt gesagt. Nur: Die meisten dieser Messen sind leider keine Messen, auf denen sich die Bewerber vorstellen, sondern eher die Unternehmen. Dazu stellen die meisten einen guten Praktikanten hinter den Thrsen und einen PR-Mann oder -Frau. Mach Dich also frühzeitig in einem GEspräch schlau, mit wem Du da gerade sprichst. (Ich hab mal alles gegeben und hinterher war das etwas peinlich vor einem Trainee der Firma so auf die Pauke gehauen zu haben...)
korrekt, -viele firmen stellen extra praktikanten für die betreuung solcher messestände ein. von daher ist eine entsprechende bewerbungssituation dort auch oftmals hinfällig
Die Bedürfnisse und Wünsche der Frauen unterscheiden sich, und das ist wohl auch nichts neues, in sehr vielen Bereichen von den Bedürfnissen und Wünschen der Männer.
So und nicht anders! Den Gesprächspartner merken und nach ein paar Wochen nochmals anrufen und nachfragen. So bleibt man im Gedächnis.
hab auch von vielen "Standbetreibern" gehört, dass sie enttäuscht sind wie viele unvorbereitete und schlecht angezogene Studenten da so rumlaufen. Also Vorbereitung ist echt alles.