Frage von 03Jenny02, 64

Wie bereite ich mich am Besten auf ein Modelcasting vor?

Ich bin momentan noch 13, werde jedoch Anfang nächsten Jahres 14. Viele in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sagen, dass ich die Figur und das Aussehen hätte um zu modeln. Daher habe ich jetzt den Entschluss gefasst, dass ich mit 14 mal ein paar Versuche starten möchte. Darauf möchte ich mich aber natürlich vorbereiten, da ich momentan nur wenig Erfahrung damit habe. Also was sollte ich jetzt essen, wie viel und was für Sport sollte ich machen, wie kann ich am Besten Posen, Mimik und das richtige Laufen üben,... Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

LG, Jenny ;)

Antwort
von sWeEtAnKa98, 17

Bevor du zu eim Casting kommst musst du dich bei ner Modelagentur bewerben. Das Casting darf nichts kosten. Wenn sie dich nehmen machen sie Fotos von dir, die dürfen auch nichts kosten, sonst sind sie unseriös.

Wenn wer ein Casting macht wo jeder kommen kann  dann musst du aufpassen manche machen das im Hotel oder in ner Tanzschule und haben Adresse in Mallorca das sind dann Betrüger.

Antwort
von Jenehla, 25

Ich würde mal einige unverbindliche Fotoshootings mit einigen Fotografen machen um zu sehen, wie du dich vor der Kamera fühlst und wie du rüberkommst.. Modeln ist ja nicht nur laufen :)
Dann kannst du dir ja eine Mappe zusammenstellen und dich in die anderen Bereiche vortasten.

Kommentar von 03Jenny02 ,

Also ein Shooting hab ich schonmal genacht und hab mich da total wohlgefühlt und es hat auch richtig Spaß gemacht. Es war nur ein bisschen kalt *brrr... Danke für den Tipp:)

Antwort
von yaawolfi, 32

warte mal noch lieber ein paar Jahre und konzentrier dich auf die Schule

Kommentar von 03Jenny02 ,

Ich würde das Modeln sowieso nicht vor die Schule stellen. Mir ist schon klar, dass es trotzdem wichtig ist einen richtigen Abschluss zu machen. Wenn, dann würde ich es eher in den Ferien/am Wochenende machen. Man kann ja später immer noch schauen, was wird...

Kommentar von yaawolfi ,

achso okay ja dann informier dich doch mal über modelcastings und je nachdem fallen dann ja auch Mimik usw aus

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Modeln ab 14 ist normal und geht gut auch neben der Schule.

Kommentar von yaawolfi ,

na dann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten