Frage von Leamatt, 8

Wie bereite ich mich am Besten auf ein Auswahlverfahren in einer Bank vor?

Ich habe nächste Woche ein Auswahlverfahren, auch Assesmentcenter genannt. Ich war schonmal bei einem habe mich aber nicht vorbereitet. Jetzt will ich alles besser machen. Aber wie?

Antwort
von DerDudude, 5

"Assessmentcenter tipps" bei Google eingeben und lesen.

Ansonsten je nachdem wer das AC macht, einfach ein bisschen die grundlegenden Matheregeln ansehen (Mathe bis zu 12.).

Ansonsten bereite dich drauf vor, dass du nicht zu nervös und verschüchtert rüberkommst. Lieber etwas kommunikativer und selbstbewusster als kleinlaut und kein Wort rausbringen.

Auffallen, aber nicht um jeden Preis. Wenn du nichts zu sagen hast, ist es halt so. Aber wenn du was sagen könntest, dann tu dies. Nur keinen Blödsinn um jeden Preis raushauen nur um was zu sagen. Das kommt nicht gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community