Frage von karin91, 16

Wie bereite ich mich am besten auf die mündliche Prüfung zur Einzelhandelskauffrau?

Hallo

Ich muss in vier Wochen zum zweiten Mal in die mündliche Prüfung zur Einzelhandelkauffrau. Hab totale Angst das zweite mal zu versagen :( wie kann ich mich am besten vorbereiten ? Ich übe mit mein Freund die Situationen die wir in der Schule bekommen haben und in der Schulungen.. Nur leider ist mein Freund keine große Hilfe da er mir nicht weitere Fragen stellen kann.. Was kann ich tun das ich nicht nochmal Durchfall das wäre so peinlich :(

Antwort
von Christin1972, 10

Mit hat damals geholfen mit anderen Auszubildenden die Gespräche durchzuspielen. Vielleicht hast du aber auch Kollegen, die sich mit den Prüfungen auskennen und mit dir die Gespräche simulieren können. Da sie vom Fach sind, können Sie dir auch Fragen zum Thema stellen.

Kommentar von karin91 ,

Danke dann werde ich mal meine Arbeitskolleginnen fragen ob die das machen würden :) hab nur so eine Angst das ich durch fliege :(( da ich auch so schon ein zurück haltender Mensch bin :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten