Frage von Hawky7, 18

Wie bereite ich mich am besten auf das Auswahlgespräch des PPP Programmes vor (meine Organiesation ist Give)?

Konkret würde ich gerne Wissen,

-welche Fragen gestellt werden -welche fragen besonders Unerwartet kamen -welche fragen waren besonders wichtig in ihrer Beantwortung, wie sollte man darauf antworten -wie sollte ich mich vorbereiten und auf was

Antwort
von thekixel, 9

Zu den politischen Fragen:

Bereite dich nicht zu viel vor, das brauchst du gar nicht! Ich hatte mich selbst vor zwei Jahren für das PPP beworben und habe noch sehr viel Kontakt zu Leuten, die ihr AWG bei GIVE hatten. Und ausnahmslos jeder meinte, dass der Test, der da wohl geschrieben wird, mit Allgemeinwissen zu schaffen war.

Mein Tipp: Schaue dir das grundlegende der beiden Regierungsformen an, das Verhältnis der USA und Deutschland und ein bisschen Geschichte. Mach dich da nicht verrückt! 

Zu den persönlichen Fragen: 

Ich war selber nicht bei GIVE, aber ich weiß, dass es besser ist, unvorbereitet in die Sache hereinzugehen. Die wollen sehen, wer DU bist und wollen nicht, dass du irgendwas rezitierst, was du vielleicht im Internet gesehen hast. Außerdem darf man eigentlich gar nicht sagen, was während des AWGs gemacht bzw gefragt wird, aus genau dem Grund. Also sei einfach du selbst und dann klappt das schon!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten