Frage von Waschbaer,

Wie bereite ich einen Spanferkelrollbraten richtig zu?

Im Angebot habe ich einen Spanferkelrollbraten erstanden, ca. 1200g gewickelt, ungewürzt und oben mit einer Schwarte. Ich würde den Rollbraten gerne im Bachofen machen. Wie muss ich genau vorgehen? Es soll nicht irgendetwas exotisches sein, ganz normal. Muß ich die Schwarte vorher einschneiden, mit Senf einreiben und mit Butterschmalz anbraten? Welche Temperatur benötigt der Ofen?

Vielen Dank für Eure Vorschläge.

Hilfreichste Antwort von mineiro,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Schwarte einschneiden, würzen und in heißem Butterschmalz anbraten, dann aufgießen und ab damit in den Backofen! Dann mit ca. 170° ca. 1,5 Stunden fertig garen lassen! Backofen nicht zu heiß stellen, sonst ist der Braten außen schwarz und trocken und innen noch roh!

Ich hab z.B. einen Backofen mit verschiedenen Programmen und stelle dann auf Bratautomatic!

Kommentar von Waschbaer,

Vielen Dank mineiro, das war genau die Antwort welche ich suchte. Dann kann es jetzt ja losgehen. Viele Grüße vom Waschbear.

Antwort von Otilie2,

Gib mal bei google dein Schweinchen ein, dann wirst du fündig.

Kommentar von Waschbaer,

Das habe ich dort bereits ausgiebig getan und nicht so das richtige gefunden was ich wollte. Sonst hätte ich die Frage hier nicht gestellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten