Hallo.
Ich will am Wochenende ein paar Hasen schießen.
Wie bereite ich diesen dann vor? Also von dem Tod bis hin zur Pfanne/Ofen/etc.
Nennt mir bitte alle Schritte, die ich machen muss um einen leckeren Braten zu essen.
Gruß
Caulk
Als Jäger weißt du es doch ganz genau. Ich verstehe deine merkwürdige Frage nicht.

Wenn Sie kein Jäger sind, dann ist dieses Vorhaben am Wochenende Hasen zu schießen eine geplante Straftat.
Zitat aus dem Strafgesetzbuch:
(1) Wer unter Verletzung fremden Jagdrechts oder Jagdausübungsrechts 1. dem Wild nachstellt, es fängt, erlegt oder sich oder einem Dritten zueignet oder 2. eine Sache, die dem Jagdrecht unterliegt, sich oder einem Dritten zueignet, beschädigt oder zerstört,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn die Tat 1. gewerbs- oder gewohnheitsmäßig, 2. zur Nachtzeit, in der Schonzeit, unter Anwendung von Schlingen oder in anderer nicht weidmännischer Weise oder 3. von mehreren mit Schußwaffen ausgerüsteten Beteiligten gemeinschaftlich begangen wird.**
Alles klar. Nun weiß ich es^^
Dann bleibe ich halt bei Krabbeltieren, die ich ohne Flinte fangen kann. Da brauch ich dann zwar ne Menge von, aber die sind dann voller Vitamine.
Ameisen darf aber auch nicht ohne weiteres im Wald einsammeln.
Marah am 28. April 2008 16:07 Ich habe gehört mit einem Stöckchen können selbst Gorillas und Vögel kleine Maden besonders gut aus den Baumstämmen puhlen...(kopfschüttel)

Vielleicht solltesyt Du dich lieber an ein Jagdforum wenden. Bei dem Gedanken, dass jemand ohne Kenntnisse durch die Gegend rennt und Wildtiere tötet, wird mir echt schlecht.

Hier eine bebilderte Anleitung: http://kuerzer.de/dACtogxze

Lass den Armen Hasen doch am Leben, und Iss ein Wiener Schnitzel.

als jäger kennst dich ja aus mit dem ausbluten und darmentfernen. nun die einzelnen schritte.
decke entfernen (an den hinterläufen aufhängen, einschneiden und das fell über die ohren abziehen
waschen, in 5 teile zerlegen läufe und ein mittelstück
in rotwein lorbeeren und wacholderbeeren sowie mirepoix (röstgemüse) einlegen
mit salz und pfeffer würzen
in der pfanne schmoren
Marah am 28. April 2008 15:58 Offensichtlich kennt er sich nicht aus...aber Tularämie kann bestimmt auch Spaß machen- vorallem dem Hausarzt!
Trotz der beknackten Frage, werde ich nun nicht schießen^^.
Gut das ich die Frage gestellt habe, weil ich sonst Strafbar gemacht hätte.
Hallo Caulk, bitte sei doch so nett und nutze in Zukunft für Beiträge zu Deinen eigenen Fragen die Kommentar- anstatt der Antwortfunktion. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
Wieso Jäger? Wer sagt ich sei ein Jäger?
Siehste- dann lass die Tiere doch besser zufrieden und übe an einem Tiefkühlhasen von Edeka! Ohne Schein machst Du dich sowieso strafbar!