Frage von logoconni,

Wie bereite ich einen Gänsebraten zu?

Ich kaufe am 24.12. eine 4,5-5 kg Gans vom Bauernhof und möchte mich selbst ärgern, wenn ich 50 Euro in die Esse schreibe. Eigentlich will meine Mutter den Braten zubereiten, aber bisher hat sie nur Gänsekeulen gemacht. Daher will ich nicht sauer auf sie sein, wenn der Braten misslingt, sondern es selbst probieren und mich im Notfall beissen. Also, ich suche hier das ultimative Gänsebratenrezept für Anfänger mit Angabe sämtlicher Zutaten und Arbeitsschritte. Bitte nichts mit Speck, ich mag den Geschmack nicht. Freu mich schon auf Eure -bitte unbedingt vorher ausprobierten- Rezepte. Ach so; ich habe nur Ober- und Unterhitze im Backofen. Viele weihnachltiche Grüße von Conni

Antwort von logoconni,

Oh Danke für die Tipps. Hab eben nur kurz auf Chefkoch reingeschaut, sogar mit Video!! Super. Vielen Dank. LG Conni

Antwort von Rosallia,

KEINE PANIK! An einer Gans kann man nix falsch machen! Google mal "Gänsebraten" und du wirst gute Rezepte finden!

Antwort von MarcSu,
Antwort von chicaBlue,

Chefkoch. de hat sehr gute Rezepte, die für Hobbyköchen und Anfänger geeignet sind

Antwort von ErsterSchnee,

Das fragst Du besser bei www.chefkoch.de - die haben auch diverse Rezepte und vor allem auch ein Forum, wo man schnell Hilfe bekommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten