Frage von Totozumbu, 90

Wie bereite ich eine Rinderrolle zu?

Brtaten,schmoren oder kochen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SahneSchnitte22, 54

1 kg Rindfleisch (vom Bug oder Rinderrolle)

1 Stange/n Staudensellerie 1 kleine Kohlrabi 

1 Möhre(n) 4 Tomate(n) 0,38 Liter Wein, rot

 1/4 Liter Fleischbrühe 3 EL Öl 1 Zwiebel(n) 2 Knoblauchzehe(n),  in kleine Stücke geschnitten 

2 Gewürznelke(n)  Salz und Pfeffer aus der Mühle Muskat 50 g Butter

Rindfleisch mit einem spitzen Messer in gleichmäßigen Abständen leicht einritzen und mit kleinen Knoblauchstückchen spicken.

In einem Bräter 3 El Öl erhitzen und 50 g Butter darin schmelzen lassen. Das Fleisch darin rundum anbraten.

Inzwischen das Gemüse vorbereiten: Selleriestange und Kohlrabi putzen, Möhre schälen, Zwiebel abziehen.

 Alles klein hacken, in den Bräter geben und mit anbraten. Salzen und pfeffern, die Gewürznelken dazugeben. 3/8 l Rotwein angießen und etwas einköcheln lassen.

Tomaten überbrühen und enthäuten. Das Fruchtfleisch klein hacken und zum Fleisch in den Bräter geben (alternativ geschälte Tomaten aus der Büchse, ist auch billiger). Etwa 1/4 l Fleischbrühe nach und nach angießen und den Braten nun zugedeckt 3 Stunden sachte schmoren.

Sauce durch ein Sieb streichen. Mit Salz, Pfeffer und frisch geriebenem Muskat abschmecken. Nochmals heiß werden lassen, dann servieren.

Kommentar von Totozumbu ,

Vielen Dank für das ausführliche Rezept.

Antwort
von frischling15, 47

Möchtest Du Rinds Rouladen zubereiten ? Hier im Internet gibt's unzählige Tipps und Tricks dazu ! "Chefkoch.de"  :)

Kommentar von frischling15 ,

Kannst Du mir eventuell erklären was eine Rinderrolle ist , falls Du nicht Rouladen zubereiten willst ?

Antwort
von daCypher, 50

Meinst du damit einen Rollbraten? Der wird normalerweise im Backofen zubereitet. Ähnlich wie eine Weihnachtsgans.

Falls du Rinderrouladen meinst: Die werden erst kurz scharf angebraten und dann geschmort.

Kommentar von Totozumbu ,

Ich meinte eine Rinderrolle,sieht ähnlich aus wie ein Rinderfilet,nur preiswerter.

Antwort
von Totozumbu, 31

Hallo Frischling 15,eine Rinderrolle sieht aus wie ein Rinderfilet ist nur wesentlich preiswerter und zum Kurzbraten nicht geeignet.Totozumbu

Antwort
von Kleckerfrau, 49

Wenn du Rinderroulade meinst, dann schmort man sie eher.

Kommentar von Totozumbu ,

Eine Rinderrolle sieht ähnlich aus wie ein Rinderfilet,nur wesenrlich preiswerter.

Kommentar von Kleckerfrau ,

Danke. Ich kannte diesen Ausdruck nicht. Wieder was dazugelernt:-)

Antwort
von Dahika, 47

Von allen Seite anbraten, mit Brühe, Fond oder Wein ablöschen und dann bei niedriger Temperatur schmoren lassen, bis sie gar ist.

Antwort
von Hexe121967, 59

anbraten und dann mit viel suppengemüse schön im backofen schmoren lassen. zum kochen sind solche stücke zu schade. das gibt einen wunderbaren braten.

Antwort
von wollyuno, 32

ringsum anbraten dann schmoren bis sie fertig ist

Antwort
von beast, 46

Anbraten  und  danach  schmoren

Antwort
von Hopsfrosch, 19

Liebe/ r Totozumbu,

guck mal unter www.kochbar.de!

LG

Antwort
von ES1956, 51

Rolle? Am Spieß.

Antwort
von macqueline, 53

Ich würde schmoren.

Antwort
von Lord2k14, 35

chefkoch punkt de